am 17.03.2020 13:12
Hallo,
ich bin etwas verwirrt vom Kleingedruckten in der Preisliste und einigen anderen Punkten.
Also ich hab im Nov. 2018 Cable400 gebucht und nach 12 Monaten bin ich dann auf Cable50 gewechselt. Da mir das aktuell wieder zu langsam ist möchte ich jetzt auf Cable200 upgraden.
Als erstes wüsste ich gern was mit meinem Router passiert. Ich habe beim Cable400 den Sagemcom f@st5460 dazu bekommen. Im Tarifwechsel wird mir nur vorgeschlagen für 4,99€ im Monat eine Fritzbox dazuzubuchen. Muss ich dann also den Sagemcom zurückgeben und stehe ohne Router da?
Außerdem steht in der Preisliste unter "Allgemeine Services" Tarfilwechsel² 19,99€ und im Kleingedruckten bezüglich der ² steht: " Der Wechsel in einen anderen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestlaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist...". Die 19,99€ werden bei der Zusammenfassung in der Tarifwechsel Option auch nicht gelistet. Da meine aktuellen kosten 29,99€ im Monat sind und Cable200 32,99€ sollte es dann doch ein kostenloser Wechsel sein richtig?
Und zu guter Letzt "Homespot" und "Wlan Optionen" werden in der Zusammenfassung mit einem kleinen Fragezeichen angezeigt mit der Info das die Kosten dafür aus dem alten Vertrag übernommen werden. Leider finde ich in den Optionen keine Tarifdetails mit diesen Bezeichnungen. Was ist damit gemeint und was kostet es mich dann?
Wer auch immer sich die Mühe macht, danke dafür und liegt es an mir oder ist das alles nach dem Konzept der maximalen Verwirrung (Smiley mit Dollarzeichenaugen) aufgebaut?
am 17.03.2020 19:21
Hallo Goldkat,
ich mach mir dann mal die Mühe, obwohl es keine ist, denn dafür sind wir da. 🙂
Der Router bleibt beim Tarifwechsel von 50 auf 200 Mbit/s bestehen. Du hast diesen ja zum 400 Mbit/s Tarif bekommen, der kann also 200. Da Du in einen höheren Tarif wechseln möchtest, wir kein Tarifwechselentgelt berechnet. einmalige Kosten entstehen also nicht.
Die WLAN-Option kostet 2,99 Euro, die Option Homespot ist kostenfrei. am besten machst Du den Tarifwechsel im Kundenportal, da werden vor dem letzten Schritt, dem Bestellen, die Konditionen angezeigt.
Viele Grüße
Grit