1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 32 MBit/s auf 250 Mbit/s (Bestandskundenangebot)
knusperhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr schon einmal einen Versuch gestartet meinen 32 MBit/s Tarif zu upgraden. Ein Wechsel in einen geringfügig günstigeren Vertrag mit einer etwas höheren Bandbreite wurde mir zum Ende der Vertragslaufzeit telefonisch untersagt. Auch ein Upgrade auf eine zeitgemäße Bandbreite bei gleichbleibendem Preis war nicht möglich, da ich unbedingt einen teureren Tarif wählen sollte. Der einzige Weg wäre wohl eine Kündigung mit erneutem Vertragsabschluss gewesen, was für mich nicht nachvollziehbar war.

Nun habe ich heute von dem Bestandskundenangebot "Red Internet & Phone 250 Cable" gelesen. Allerdings habe ich in diesem Fall das Problem, dass mir im Kundenbereich unter dem Punkt "Tarifwechsel" dieser Tarif gar nicht zur Auswahl gestellt wird, obwohl mir der Tarif auf der Produktseite mit einem individuellen Preis angeboten wird. Aktuell kann ich lediglich die deutlich teureren Tarife "Red Internet & Phone 500 Cable" und "Red Internet & Phone 1000 Cable" sowie einige Business-Angebote auswählen. Wie komme ich jetzt tatsächlich an das Bestandskundenangebot "Red Internet & Phone 250 Cable" heran?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße.

28 Antworten 28

Was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun? Ich gönne jedem Kunden die besten Angebote zu bekommen. Es ist nur traurig, dass man Glück haben muss, an den richtigen Mitarbeiter zu geraten. 

Stephan
Moderator:in

Hi knusperhirsch,

da ja mittlerweile ein paar Anfragen zu dem Thema bei uns angekommen sind, haben wir mal bei den Produktverantwortlichen nachgefragt.

Die Kollegen prüfen derzeit, wie es sich mit dem Angebot verhält.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danceman78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du siehst das durchaus nicht falsch, aber manchmal habe ich hier den Eindruck, als ginge es weniger darum, jemandem zu helfen, sondern vielmehr um das "warum der und ich nicht"...

Würden alle meiner Meinung nach etwas mehr füreinander da sein, und sich versuchen zu helfen, anstatt irgendwie immer gegeneinander zu arbeiten, ließe sich garantiert viel mehr erreichen für jeden einzelnen. Ich lese schon länger gewisse Beiträge hier in der Community, und es macht mich mehr und mehr traurig, was ich manchmal so lesen muss. Ich denke, wenn jeder von uns sich bemühen würde zusammen Lösungen für die verschiedensten Probleme zu finden, bei uns und zwangsläufig auch Vodafone mehr geholfen. Klar gefällt einem nicht immer alles, aber da es sich hier meist um vertragliche respektive technische Angelegenheiten handelt sollten wir versuchen diese zu lösen Punkt das ist meine Meinung, entweder sie gefällt euch oder eben nicht, aber ansonsten bin ich zufrieden mit Vodafone. Wenn jemand Fragen an mich hat, wobei ich ihm helfen kann, dann werde ich dies gerne tun, aber ich werde mich nicht weiterhin für meine privaten Dinge rechtfertigen. Ansonsten seid alle der grüßt bleib gesund und freut euch über das was ihr habt... 😉

D.D.

Hi Stephan,

gibt es zu dem Thema mittlerweile eine Lösung?

Grüße

Stephan

Hi knusperhirsch,

ja mittlerweile hat sich dazu etwas ergeben, leider wird es für Dich wohl weniger erfreulich sein.

Bei dem Angebot handelt es sich um einen technischen Anzeigefehler. Daher kann Dir auch niemand den Tarif buchen. Die Kollegen werden dies in den nächsten Wochen beheben.

Die für Dich gültigen Wechselmöglichkeiten werden unter dem Punkt Tarifwechsel angezeigt. Da können wir leider nichts machen.

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

vielen Dank für deine Bemühungen. Die Antwort ist in der Tat sehr enttäuschend.

Schade, dass selbst ein Wechsel in den 50 MBit/s Tarif telefonisch verweigert wurde, da es sich um einen günstigeren Tarif handeln würde. Da bleibt dann tatsächlich nur noch die Kündigung, da mein aktueller Tarif gefühlt aus der Steinzeit stammt und ein Wechsel ohne erhebliche Mehrkosten nicht möglich ist.

Viele Grüße

knusperhirsch

Stephan

Hi knusperhirsch,

beim Preis für den 250er Tarif kann ich leider nichts machen. Was den Wechsel von 32 zu 50 Mbit/s zu 29,99 Euro angeht, das kriege ich hin. Dafür würdest Du dann einen neuen Router bekommen.

Soll ich diesen Wechsel für Dich einstellen?

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

vielen Dank für das Angebot. Ich nehme es gern an, von daher bitte einen Wechsel auf 50 Mbit/s zu 29,99 € durchführen.

Viele Grüße

knusperhirsch

Thomas

Hallo knusperhirsch,

den Tarifwechsel haben wir bearbeitet. Du bekommst dann in den nächsten Tage den neuen Kabelrouter und die Auftragsbestätigung.

Grüße

Thomas