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Lösung
am 29.04.2020 22:11
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr schon einmal einen Versuch gestartet meinen 32 MBit/s Tarif zu upgraden. Ein Wechsel in einen geringfügig günstigeren Vertrag mit einer etwas höheren Bandbreite wurde mir zum Ende der Vertragslaufzeit telefonisch untersagt. Auch ein Upgrade auf eine zeitgemäße Bandbreite bei gleichbleibendem Preis war nicht möglich, da ich unbedingt einen teureren Tarif wählen sollte. Der einzige Weg wäre wohl eine Kündigung mit erneutem Vertragsabschluss gewesen, was für mich nicht nachvollziehbar war.
Nun habe ich heute von dem Bestandskundenangebot "Red Internet & Phone 250 Cable" gelesen. Allerdings habe ich in diesem Fall das Problem, dass mir im Kundenbereich unter dem Punkt "Tarifwechsel" dieser Tarif gar nicht zur Auswahl gestellt wird, obwohl mir der Tarif auf der Produktseite mit einem individuellen Preis angeboten wird. Aktuell kann ich lediglich die deutlich teureren Tarife "Red Internet & Phone 500 Cable" und "Red Internet & Phone 1000 Cable" sowie einige Business-Angebote auswählen. Wie komme ich jetzt tatsächlich an das Bestandskundenangebot "Red Internet & Phone 250 Cable" heran?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2020 10:14
Hi knusperhirsch,
beim Preis für den 250er Tarif kann ich leider nichts machen. Was den Wechsel von 32 zu 50 Mbit/s zu 29,99 Euro angeht, das kriege ich hin. Dafür würdest Du dann einen neuen Router bekommen.
Soll ich diesen Wechsel für Dich einstellen?
Gruß
Stephan
am 30.04.2020 09:18
Hallo knusperhirsch,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich will schauen, wo es hier klemmt. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.05.2020 00:16
Hallo Tina,
vielen Dank, dass du dich dem Problem annimmst. 🙂
Wie gewünscht habe ich dir die notwendingen Informationen per PN zukommen lassen.
Viele Grüße
am 04.05.2020 11:25
Hallo knusperhirsch,
wenn Du möchtest, bin ich Dir bei der Umstellung Deines Vertrages gerne behilflich.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2020 18:53
Hallo Nancy,
das wäre wirklich super. Wie wäre in diesem Fall das weitere Vorgehen? Werden die Konditionen manuell zugeschickt, da der Tarifwechsel nicht über den Kundenbereich durchgeführt werden kann?
Viele Grüße
knusperhirsch
am 05.05.2020 07:42
am 05.05.2020 20:02
Hi knusperhirsch,
also wir würden dann einfach den gewünschten Tarifwechsel fertig machen. In Deinem Fall wird dann auch noch der Router getauscht, weil das vorhandene Altgerät die neue Geschwindigkeit nicht mehr mit macht.
Der neue Router und die Tarifwechselbestätigung kommen dann mit der Post.
Gruß
Stephan
am 05.05.2020 20:34
am 06.05.2020 00:24
Hi Stephan,
wenn der Tarifwechsel zu den beworbenen 32,99 € pro Monat (keine Bereitstellungsgebühr) erfolgt, dann könnt ihr den Tarifwechsel bitte direkt auf den Weg bringen. Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
Auch dir vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
am 06.05.2020 17:55
Hi knusperhirsch,
für 32,99 Euro kann ich Dir den 250er leider nicht anbieten, sondern nur für 37,99 Euro dauerhaft.
Gruß
Stephan