Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 10:49
Hallo, aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable Tarif mit zugebuchtem Upload 50. Jetzt gibt es ja die neuen Tarife und nach einem Verfügbarkeitscheck wäre max. der 250 Cable Tarif möglich. In den Optionen zum Tarifwechsel kann ich nur Business Tarife wählen. Business 300 und Business 200. Wie komme ich nun auf ein Upgrade auf 250 mit Informationen wie sich dieser Tarif dann preislich darstellt? Meine aktuelle HomeBox ist eine AVM FRITZ!Box 6591 die weiterhin genutzt werden soll. Vielen Dank für die Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 21:04
Hi DerTomcraft,
die Gutschrift über die 9,99 Euro monatlich erfolgt auch weiterhin. Diese wurde nur nicht separat noch mal bestätigt. Da sie aber zur GigaKombi gehört, die ja erhalten bleibt, ist sie weiterhin dabei.
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2020 15:49
Hallo DerTomcraft,
Deine Daten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachsehen.
Ich kann Dir den Wechsel auf Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99 Euro monatlich gerne fertig machen. Die ersten 3 Monate werden sogar nur 29,99 Euro berechnet. Weitere bestehende Optionen werden beim Wechsel mit übernommen. Einmalig fällt eine Pauschale von 9,99 Euro an und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Das der Wechsel nicht über das Kundenportal geht, hängt mit dem Preis deines aktuellen Produktes zusammen. Da dieser identisch ist, erkennt das System das eigentliche Upgrade nicht.
Was sagst Du, soll ich den Wechsel fertig machen?
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2020 17:23
Hallo Lars,
erst einmal vielen Dank für das schnelle Feedback.
Ich würde dann gerne das Upgrade auf "RED Internet & Phone Cable 250" wie folgt beauftragen wollen:
Beste Grüße
am 05.05.2020 15:43
Hi DerTomcraft,
ok, Tarifwechsel habe ich veranlasst. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du zeitnah zugeschickt. Gib mir dann bitte noch eine abschließendes Feedback, ob alles passt.
Viele Grüße
Lars
am 05.05.2020 19:38
Hallo Lars,
der Wechsel ist vollzogen und die FritzBox läuft schon auf 250. Danke für die schnelle Umsetzung!
Einzig wurde die Option Mobile & Euro Flat in der mir vorliegenden Auftragsbestätigung jetzt als kostenpflichtige Option aufgeführt. Diese wurde davor berechnet und gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Wird die weiterhin gutgeschrieben?
Monatliche/Jährliche Kosten
39,99 Euro Red Internet & Phone 250 Cable: Preis 1.-3. Monat nur 29,99 EUR, Download bis zu 250Mbit/s und Upload bis zu 25 Mbit/s.
12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat plus, Kündigungsfrist 1 Tag
am 05.05.2020 21:04
Hi DerTomcraft,
die Gutschrift über die 9,99 Euro monatlich erfolgt auch weiterhin. Diese wurde nur nicht separat noch mal bestätigt. Da sie aber zur GigaKombi gehört, die ja erhalten bleibt, ist sie weiterhin dabei.
Viele Grüße
Lars
am 17.05.2020 10:26
Hallo Lars, ein Punkt habe ich noch vergessen ob dies auch geändert wird.
Der erforderliche WLAN-Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die für die Telefonie mit ISDN-Endgeräten erforderliche HomeBox mit integriertem Kabelrouter (Fritz!Box 6591) ist für 4,99 €/Monat buchbar
Ich gehe davon aus, dass dies auch angepasst wird. Es waren immer €6,99
am 18.05.2020 13:09
Hallo DerTomcraft
der Preis für die Homebox wird in dem Fall auch angepasst.
Grüße
Thomas
am 07.06.2020 20:31
Servus,
Wie bekomme ich das gleiche? Ich habe auch Red Internet & Phone 200 Cable und möchte auf 250 mbit wechseln.
Danke Schön,
Mikkel
am 07.06.2020 20:32