Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 16:26
Hallo zusammen,
ich versuche seit ca. 2 Wochen von einem bestehenden Telefonvertrag + Internet über Kabel (100 MBit down / 50 MBit Upload) mit Homebox (Fritzbox 6490 Cable) auf den aktuellen Vodafone CableMax 1000 OHNE Homebox umzustellen, da ich eine eigene FB 6591 besitze.
Der erste Kollege hat gesagt, dass alles kein Problem sei. Anschließend schickte er mir trotzdem ein Paket mit der 6591, die ich nicht bestellt habe!
Der zweite Kollege in der Hotline teilte mir mit, ich müsse die Homebox Option des ursprünglichen Vertrags erst kündigen, war sich aber nicht sicher und stellte mich einfach wieder in die Warteschleife.
Der dritte Mitarbeiter wollte, dass ich dem neuen Vertrag erst einmal widersprechen sollte und er würde nach erfolgtem Widerspruch den CableMax 1000 ohne Homeboxoption einrichten.
Fazit ist:
Ist es möglich, dass ein Moderator, der hier mitliest, mir dieses Kuddelmuddel bereinigen und einen Auftrag eingeben kann?
Ich möchte:
am 05.03.2020 19:06
Wenn du die homebox nicht mehr willst musst du dir vorher kündigen...
am 05.03.2020 19:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, man hat mir bereits 3 mal am Telefon gesagt, dass alles dafür getan wird, dass ich den Vertrag so wie beschrieben erhalte. Und wenn dazu eine Kündigung einer Option bei dem alten Vertrag notwendig ist damit ich diese nicht bei dem neuen habe, dann führen Sie es bitte so aus.
Dankeschön
am 06.03.2020 11:27
Hi EckeTor,
ich kann mir gerne einmal ansehen, wie der aktuelle Stand bei Dir ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Noch ein kurzer Hinweis für Dich: durch den Tarifwechsel dürfte die IPv4 dann wegfallen, da diese nicht Bestandteil unserer Privatkundentarife ist.
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 12:51
Hallo Stephan,
die PN ist raus.
am 09.03.2020 17:54
Hi EckeTor,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Also, was jetzt noch bei Dir drin steht, ist die Kündigung des Vertrages. Die kann ich aber wieder stornieren, damit dass dann auch wieder bereinigt wird.
Wenn Du jetzt auf den GigaCable Max 1000 umstellen möchtest, bekommst eine 6591 für 6,99 Euro im Tausch für Deine 6490 zu aktuell 5,- Euro monatlich.
Wenn Dir im Kundenportal aktuell die Beibehaltung der IPv4 angeboten wird, dann bleibt Sie Dir wohl bis auf weiteres erhalten.
Das kann sich aber auch mal ändern. Wie bereits geschrieben, ist eine IPv4 nicht Bestandteil des aktuellen und auch nicht des neuen Tarifes. Laut Deinem Kundendatensatz, wurde Dir die IPv4 mal nachträglich dazu gebucht.
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 20:10
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Mühe.
Wie bereits schon ein paar Mal geschrieben brauche ich mit dem neuen GigaCable Max 1000 Vertrag keine neue FritzBox 6591, bzw. keine HomeBox-Option, da ich bereits eine privat besitze. Wenn es technisch bedingt sein muss, nehme ich das kostenlose Kabelmodem.
Kannst Du das bitte so einstellen? Dann würde ich bei erhalt des Kabelmodems meine derzeitige 6490 zurückschicken.
am 09.03.2020 21:26
Hi EckeTor,
wenn Du die Option HomeBox nicht mehr haben möchtest, kannst Du sie hier kündigen. Ein Tarifwechsel wird sonst immer auf einen Tausch auf die 6591 hinaus laufen.
Zur Info: die Option HomeBox enthält allerdings nicht nur die Miete für das Geräte, sondern auch die zweite Sprachleitung und die Nutzung von bis zu zehn Rufnummern.
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 22:00
Ok, ich fasse also zusammen:
1) es gibt faktisch aktuell keine Möglichkeit für mich (anders als vom Hotline-Mitarbeiter mehrfach wiederholt bestätigt) den Tarif ohne neue Homebox-Option abzuschließen (Kündigung dauert ja 4 Wochen)? Oder kann ich die Option kündigen und gleichzeit den Tarif wechseln?
2) Alle anderen bisherigen Optionen gehen, obwohl ich sie nicht kündige (!), verloren ?
3) Ich muss den Vertrag jetzt doch selbst online umstellen, da kein Mitarbeiter von Vodafone im System meinen Vertrag hinterlegen kann?
Ihr macht es einem aber echt nicht leicht.
P.S.: was am meisten irritiert ist, dass im Portal nie das steht, was angeblich ein Mitarbeiter für einen eingestellt hat. Auch steht z.B. immer noch die Rücksendung der 6591 meines ersten Tarifwechselversuchs offen, obwohl diese nachweislich bereits am 27.02.2020 angekommen ist...
am 10.03.2020 18:56
Hi EckeTor,
mit aktuell vorhandener 6490 ist ein Tarifwechsel nur in die 6591 möglich. Die Option HomeBox kannst Du dann selber kündigen.
Wenn Du da weitere Optionen, Telefonie-Flats o.ä. gebucht hast, bleiben die bei einem Tarifwechsel erhalten.
Tarifwechsel können online, über die Hotline oder uns umgestellt werden, sofern sie verfügbar sind.
Die Rückforderung für die HomeBox wurde heute geschlossen.
Gruß
Stephan