Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 20:19
Hallo community,
es gibt einige Beiträge zum Thema, jedoch konnte ich keinen finden der mein Anliegen gänzlich beantwortet.
Ich bin noch in einem alten Tarif und möchte in einen neuen wechseln ( Red Internet & Phone 1000 Cable).
Allerdings möchte ich das ohne Fritzbox im Vertrag, da ich hier bereits eine 6660 stehen habe.
Problem 1:
Die Box lässt sich im Browserformular (Tarifwechsel) nicht abwählen.
Frage bzw. Problem2:
Ich kann nicht erkennen wie es sich mit der Telefonie verhält. Kann ich meine Telefonnumer weiter nutzen, geht Dect Telefonie und HD Telefonie weiterhin und habe ich dann ein oder zwei Leitungen?
Soweit ich weiß muss ein Tarifwechsel ohne "aufgezwungene" Fritzbox per Gesetzgebung möglich sein.
14.12.2020 20:23 - bearbeitet 14.12.2020 20:24
Wenn du 2 Leitungen behalten möchtest, kommst du an der Fritzbox nicht vorbei, denn die ist Bestandteil der Option Homebox, die man dafür benötigt.
Und deine Optionen, wie DECT usw. kannst du natürlich weiterhin benutzen.
Gruß Kurt
am 14.12.2020 20:28
"Soweit ich weiß muss ein Tarifwechsel ohne "aufgezwungene" Fritzbox per Gesetzgebung möglich sein."
Die Homebox Option vorher kündigen (der Vorgang muss abgeschlossen werden) dann den Tarifwechsel anstoßen.
Vorher wird alles bei dem Wechsel 1:1 übernommen.
am 14.12.2020 20:31
Ok, danke Kurt.
D.h. also ich habe 1 Leitung via Dect, kann meine Telefonnummer behalten und HD-Telefonie via Internet ist möglich, richtig? (muss da ganz genau wissen 🙂
Bleibt also noch die Frage zur abwählbaren Box.
am 14.12.2020 20:53
Homebox Option im Kundencenter oder via Hotline kündigen - Router Tauschgebühr von 30.- fällt an.