Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 10:34
Hallo,
nach Kündigung meiner Verträge wurde mir ein neues Angebot zwecks Kundenrückgewinnung unterbreitet, das ich auch angenommen habe. Habe jetzt Red Internet & Phone 250 Cable gebucht. Aktuell werden mir aber tatsächlich die alten Verträge auch noch in Rechnung gestellt. Ich habe aktuell 3 Verträge. Ich dachte die fallen automatisch nach Tarifwechsel weg. Die Altgeräte habe ich bereits zurück geschickt. Was kann ich tun um das nicht doppelt zahlen zu müssen? Die Hotline kann mir nicht helfen. Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2020 19:10
Nutze nicht mehrere Kontaktkanaele gleichzeitig. Das kann u.U. das Chaos vergrössern. Bekanntlich verderben viele Koeche den Brei 😀
am 21.08.2020 11:23
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung? Tarifwechsel oder Neue Rufnummer?
Das 1x doppelt berechnet wird ist fast normal bei einem tarifwechsel bei der nächsten Rechnung wird das dann verrechnet.
am 21.08.2020 11:29
Bist du dir sicher, bei der Kundenrueckgewinnung eine Vertragsumstellung veranlasst zu haben ? Kurz vor Vertragsende melden sich gerne auch freie Vermittler, die verkaufen dir eher einen neuen Vertrag und der alte Vertrag läuft weiter.
am 21.08.2020 11:54
am 21.08.2020 11:56
Ja, habe die Umstellung bei Vodafone in Auftrag gegeben, also bei keinem freien Mitarbeiter.
am 21.08.2020 16:39
Hi Anja122,
ich denke mal das ist, wie DreiViertelFlo schon gesagt hat und das die Korrektur auf der nächsten Rechnung erfolgt. Das passiert vor allem dann, wenn der Rechnungslauf schon vor der Tarifänderung statt gefunden hat.
Ich schaue da aber gerne nochmal für dich drüber. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.08.2020 16:52
Hallo Stephan,
habe dir PN geschickt.
Gruß
Anja
am 21.08.2020 18:01
Hi Anja,
also auf der aktuellen Rechnung stehen schon die neuen Tarife mit drauf. Auch auf der Julirechnung wurde das schon anteilig mit berücksichtigt.
Wo liegt denn deiner Meinung nach jetzt genau der Fehler? Was ist deiner Meinung nach zu viel? Geht es um die alten TV-Verträge?
Gruß
Stephan
am 21.08.2020 18:11
Hallo Stephan,
ja, verschwinden bei der nächsten Rechnung die alten Verträge, so dass ich nur noch den neuen Tarif zahlen muss?
Gruß Anja
am 24.08.2020 08:19
Guten Morgen Anja,
einen Tarifwechsel gab es nur für Internet & Phone. Bei Deinen bestehenden TV Verträgen hat sich nichts geändert. Die Kündigungen sind noch hinterlegt. So endet das Abo für VodafoneTV zum 04.08.2021 und das Abo für den zusätzlichen HD-Video-Recorder zum 12.10.2020.
Seid Anfang Juli hast Du einen zusätzliches Abo für GigaTV.
Beste Grüße
Tina