Frage
Antwort
Lösung
am
12.06.2019
21:09
- zuletzt bearbeitet am
13.06.2019
12:49
von
Lars
am 1.05.2019 bin ich umgezogen und als einziger Anbieter bei der neuen Wohnung gab es nur Vodafone. Nach 3 Anrufen bei Vodafone wurde nie eine Auftragsbestätigung verschickt und ich bin daraufhin in einen Vodafone Shop (Pasing Bahnhof) gegangen. Dort wurde nur der Kopf über die anderen Mitarbeiter geschüttelt und mir versichert es liegen keine Vertragsdaten auf meine Daten vor.
Bei der 1. Rechnung dann der Schock: Bei TV wurde das Giga TV Net komischerweise mit gebucht und das war anscheinend ein alter Vertrag der doch per Telefon durch gegangen ist. Der Kundenservice meinte darauf hin nur, da könnten Sie jetzt auch nichts machen und das es schade ist, dass ich falsch beraten wurde aber die Widerrufungsfrist abgelaufen ist. Das war also das erste.
Als zweites wurde mir in dem Vodafone Shop sofort das Sicherheitspaket, sowie das HD Paket gekündigt. Da mein Vertrauen in Vodafone etwas gelitten hat, habe ich online nachgeschaut und natürlich war dort nichts notiert geschweige den gekündigt. Naja die Kündigung hab ich dann noch einmal selbst vorgenommen und hat soweit auch überraschenderweise funktioniert.
Heute wollte ich schonmal nach einem Jahr von 500 Cable in den günstigsten Tarif wechseln (50 cable). Dann hieß es, trotz Wechselgarantie, dass man nicht in den 50 Cable Wechsel kann, sondern nur in den 100 Cable. Meine Geduld ist jetzt langsam aufgebraucht und ich finde das alles mehr als unverschämt und das gleicht schon an xxx.
Edit; Beitrag in passendes Board geschoben.
Edit2: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2020 12:27
Hi Vivii,
bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn wir es uns mal anschauen sollen.
Diesen Beitrag schließe ich ab, da der Threadersteller über 1 Jahr nicht reagiert hat.
Viele Grüße
Lars
am
12.06.2019
23:13
- zuletzt bearbeitet am
13.06.2019
12:49
von
Lars
Warte ab bis sich hier ein Mod meldet. Klar kannst du normalerweise in den 50iger Tarif zu 29,99 Euro wechseln.
Gruß Kurt
13.06.2019 12:48 - bearbeitet 13.06.2019 12:50
Hi luisamichelle,
dass schaue ich mir mal an, warum die Kollegen sagen, dass der Wechsel nicht möglich sein soll.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 22.06.2020 18:33
Hallo Luisamichelle,
hallo Community,
mich würde interessieren wie die Situation bei dir ausgegangen ist.
Ich habe leider das gleiche Problem. Beim telefonischen Abschluss des Vertrags im letzten Jahr wurde mir garantiert, dass ich nach den ersten 12 Monaten aus dem Red Internet & Phone Young 1000 Cable Vertrag in jeden niedrigeren, auch den Red Internet & Phone 50 Cable Young Vertrag wechseln kann. Das Telefongespräch wurde damals aufgezeichnet. Nun habe ich bereits mehrfach telefonisch einen Wechsel veranlasst, jedoch nie eine schriftliche Bestätigung erhalten. Also habe ich per Mail den Tarifwechsel angefordert und bekam die Rückmeldung, dass der Wechsel zu Red Internet & Phone 50 Cable Young nicht möglich sei. Ich könnte nur in den Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro/ Monat wechseln.
am 22.06.2020 19:06
In welchen Tarif du wechseln kannst stehst in deiner Auftragsbestätigung.
am 23.06.2020 12:27
Hi Vivii,
bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn wir es uns mal anschauen sollen.
Diesen Beitrag schließe ich ab, da der Threadersteller über 1 Jahr nicht reagiert hat.
Viele Grüße
Lars