Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 23:53
Ich habe vor drei Tagen einen Tarifwechsel gebucht von 32 Mbit/s Download auf 100 Mbit/s und von 2 Mbit/s Upload auf 50 Mbit/s.
Nach einem Dutzend Anrufen bei der Tarifabteilung und bei der Technikabteilung ist der Wechsel immer noch nicht vollzogen. Nach wie vor habe ich 32 Down und 2 Up. In der Vertragsdaten ist bereits der neue Tarif eingetragen und abgerechnet wird er sicher auch schon, aber jeder Speedtest landet wieder bei 32 und 2.
Die Hotline-Mitarbeiter schlagen mir immer wieder das selbe vor, sie spielen was auf, ich soll Router stromlos machen und dann würde es gehen. Geht aber nicht. Die Techniker-Hotline sagt, bei ihnen liegt der Fehler nicht, sie hätten schon die neuen Werte eingegeben. - So schiebt es die eine Stelle auf die andere. Das kann so noch ewig gehen - Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2020 14:38
Hallo Wogü,
richtig es liegt am bestellten Upload von 50 Mbit. Das macht die 6360 leider nicht mit die ist nur bis maximal 12 Mbit freigegeben.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 06:29
was hast du für ein Modem von VF ? Evtl bekommst du ein neues!
am 30.01.2020 08:58
Hallo Wogü,
tatsächlich könnte es sein, dass neue Hardware nötig ist. Die Tarife ziehen sich eigentlich nach einem Neustart des Gerätes selbst und dann sind sie auch hinterlegt. Da muss manuell nichts gemacht werden, außer natürlich den Vertrag anzulegen.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 13:29
Habe noch die Fritzbox 6360. Aber alle in der Hotline waren sich einig, dass die für diesen Tarifwechsel noch geht.
am 30.01.2020 13:33
Habe allerdings jetzt den Verdacht, dass die Fritzbox 6360 zwar für 100 Down geht, (denn das war immer das Thema), nicht aber für 50 Up. - Hat da jemand Erfahrungen?
Kann in der Fritzbox selber irgendwas verstellt sein, dass der neue Tarif nicht durchkommt?
am 30.01.2020 14:38
Hallo Wogü,
richtig es liegt am bestellten Upload von 50 Mbit. Das macht die 6360 leider nicht mit die ist nur bis maximal 12 Mbit freigegeben.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 14:54
Na schau an! Das deckt sich jetzt mit der Idee des siebten von mir angerufene Hotliners. Der hat das vorhin auch gesehen. Vielleicht wirklich die Ursache!
Hat das offensichtlich noch nie jemand bestellt? Darauf hätten die Hotline-Techniker ja hinweisen können, statt immer nur zu sagen "von unserer Seite aus ist alles getan".
... Nun gut, ich habe jedenfalls flugs das Nachfolgemodell 6490 bestellt. Kann das 50 Mbit/s Upload?
Jetzt hoffe ich, dass es das wirklich war, denn - Skepsis - die Download-Steigerung von 32 auf 100 Mbit/s hätte doch dann beim 6360 zumindest schon funktionieren können, oder?
am 31.01.2020 07:08
Hallo Wogü,
dass ist die einzige und wirkliche Ursache. Warum das vorher keiner gesehen hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit der 6490 sind die 50 Mbit im Upload kein Thema.
Wenn soweit alles geklärt ist, können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas