1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel inkl. Kombi Vorteile und Sonderrabatten inkl. TV Receiver
haasgo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin liebe Community,
ich habe mein bestehendes Problem in mehreren Forum Beiträgen gelesen und hoffe hiermit vielleicht direkter an eine Lösung zu meinem zu gelangen.

 

Mobilfunk-Frage:

Ist es möglich meinen bestehenden Vertrag inkl. aller Rabatte auf ein nächst höheren Tarif zu wechseln?

Ich würde gerne auf den RedM wechseln und dort die 11GB Datenvolumen plus weitere 15GB durch den GigaKombi Vorteil (mit-)nehmen und auf den VideoPass wechseln.
So gesehen würden für diesen Wechsel mit den Anpassungen nur 10€ mehr monatlich kosten, oder? 

TV-Frage:

Ich habe seit eiigen Jahren den TV-Empfang über Kabel. Ebenso habe ich eine Smartcard inkl. CI+-Modul und HD-Empfang.

Jetzt ziehen wir um und ich würde gerne eine zweite Karte bestellen. Das wäre laut Kundenzentrum auch möglich und das kostenlos inkl. Basic und HD. Nur wird immer wieder nach einer Seriennummer eines Receivers für die Freischaltung gefragt. Ich habe zwar Anrecht auf einen Receiver (aus dem Grundvertrag), mein Vertrag lässt das zu, nur wurde mir nie einer zugesandt. Was soll ich machen? 

 

Zusammenfassung:

Mobil: Tarifwechsel inkl. Rabatten auf höhere Stufe.

TV: Kostenfreie Smartcard inkl. kostenfreiem Receiver.

 

 

Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde und würde sehr gerne weiterhin bei Vodafone betreut sein. Über einen Lösungsansatz oder auch ein Angebot würde ich mich sehr freuen und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

haasgo

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mobilfunk. Da gibt es keine 11gb plus 15gb. Wenn würdest du 4gb plus 10gb bekommen. 15gb Gigakombi gibt es nur wenn du ein TV Vertrag mit Vodafone TV oder gigatv hast. Du hast aber wohl nur basic TV oder?
Die 11gb Aktions Tarif kann man nicht mit der 10gb Gigakombi kombinieren.


Für die Smartcard musst du einmal 30euro zahlen. Dazu brauchst du noch ein Ci Modul oder Recaiver den du dir leihen oder selber kaufen musst
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welchen TV Vertrag haste denn? Und wieso denkst du dir steht ein Recaiver zu? Und wieso meldest dich erst jetzt wenn du kein hast? Du hast doch ein Ci Modul oder? Das wird bestimmt zu deinen Vertrag gehören und kein Recaiver

Ich habe einen TV+Mobil+Kabel Vertrag.

 

Die 11Gb bezogen sich auf das Aktionsvolumen, welches noch läuft. Momentan habe ich einen RED S Vertrag und dort ebenfalls 4GB, weil das Datenvolumen hochgesetzt wurde.

 

Wie gesagt habe ich einen recht alten Vertrag. Eine Smartcard inkl. CI+ Modul besitze ich ebenfalls inkl. HD-Optionen usw. Laut Kundenportal sollte ich auch einen Receiver inkludiert haben, diesen habe ich aber nie zugeschickt bekommen. Mein Vertrag hat sich verlängert, doch "etwas dazu" habe ich nicht bekommen.

 

Bisher ist mir das nicht aufgefallen, da ich das für "normal" hielt. Nach einem Telefonat vor drei Monaten mit dem Kundenservice wurde ich aber ebenfalls darauf angesprochen, habe es aber wieder recht schnell vergessen bzw. aus den Augen verloren.

 

 

Meine Produkte:

 

Vodafone GigaKombi TV Kabel Premium HD mit Endgerät (Endgerät habe ich keines) HD-Senderwelt

___________________

Zusammen: 10€ (Sonderkonditionen wegen Vertragsverlängerung)

 

Red Internet & Phone 200 Cable

Internet Download bis zu 200 MBit/s Upload bis zu 12 MBit/s

Telefon Kabel Telefon zu Kabel Telefon 0 Ct./Min dt. Festnetz 0 Ct./Min

Mobilfunk Kabel Telefon zu deutschem Mobilfunk 0 Ct./Min Ausland lt. Preisliste

______________________

Zusammen: € 39,99 pro Monat (Verbindungen zu Mobil für 0,00€, wegen Vertragsverlängerung)

 

Vodafone Red S

4GB Datenvolumen (statt 2)

SMS+Telefon-Flat

_________________

Zusammen:

34,99€

- 6,50 € monatlich (12 Monate)

- 5,00 € GigaKombi Extra Rabatt

- 5,00€ GigaKombi TV

- 1,85€ OnlineGoodie (waren erst 3,50€, dann 2,80€, jetzt 1,85€...es ändert sich ständig in der APP!!)

- 10,00€ Gigakombi Kabel

__________________

Zusammen € 6,64 für die ersten 12 Monate, danach 13,14€. WOBEI die Gigakombi für den ersten Monat nur für EINEN Tag gewährt wurde, obwohl ich in der Bestellung damit beworben wurde.

 

Ich habe den Red S nur genommen, weil mir die 15GB versprochen wurden. Dann aber eine '"Fachabteilung" diese nicht buchen wollte, da dies gar nicht möglich sei bzw. ist. Eine Beschwerde mit Auswertung der Sprachmitschnitte habe ich schon raus.

 

Beste Grüße,

 

haasgo 

 

bump 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haasgo, 

 

ich helfe Dir gern bei Deiner Anfrage zum Mobilfunk-Tarifwechsel. 

 

Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier. Ich schau dann gern nach, was ich Dir anbieten kann. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!