Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 16:28
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2020 17:59
Hallo Syl666,
ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Ich kann Dir einen Wechsel zu folgenden Konditionen anbieten:
Red Internet & Phone 50 für 29,99 €
+ GigaTV inkl. HD Premium in den ersten 6 Monaten 14,99 € danach 19,99 €
+ TV Connect für 15,99
- Kombi Rabatt von 5,- €
In Summe also 55,97 € in den ersten 6 Monaten, danach 60,97 €.
Beste Grüße
Tina
06.11.2020 17:46 - bearbeitet 06.11.2020 17:47
Nein bist ja kein Neukunde.
Die besten Angebote gibt es nach der Kündigung. In der Bestätigung gibt es ne Telefonnummer die du dann anrufen kannst..
am 07.11.2020 11:17
Danke für den Tipp.
Auch wenn ich kein Neukunde bin, sollte es doch zumindest möglich sein, dass ich den neuen Tarif zum Preis von 44,98 Euro bekomme. Mich nervt es immens, wenn ich erst kündigen muß, um evt. neue Konditionen angeboten zu bekommen.
Evt. meldet sich netterweise ein Mitarbeiter dieses Forums?
am 07.11.2020 11:33
Du kannst immer in die aktuellen Tarif wechseln (Upgrade), sofern sie nicht günstiger als deine jetzigen monatlichen Bestandstarife sind. Möchtest du ein preisliches Downgrade, bleibt meistens nur die Kuendigung mit anschließendem Vertragswechsel in den gewünschten Tarif.
Vielleicht passt es mit dem jetzigen Bestandstarif (bei Alttarifen gibt es manchmal zusätzliche Moeglichkeiten) und ein Mod kann den gewünschten Wechsel veranlassen.
am 07.11.2020 23:02
Vergesst bitte nicht den Kabelanschluss aka Vodafone TV Connect in Verbindung mit Giga TV Cable zu 14,99 € monatlich! Dieser kommt noch dazu, wenn er nicht über die Nebenkosten beglichen wird.
am 08.11.2020 09:21
@Torsten - der Kabelanschluß ist bei den Kombi-Angeboten schon dabei (Internet, Telefon und Kabel-TV). Hab sicherheitshalber nochmal nachgelesen. Danke trotzdem für den Hinweis!
am 08.11.2020 09:25
@CE38 - Danke Dir! Offensichtlich fährt man als Bestandskunde am Besten, den Vertrag zu kündigen. Dann wäre man bei Abschluß eines neuen Vertrages wieder ein Neukunde und spart Geld. Alternativ bietet einem Vodafone ein vergleichbares Angebot an. Oder man geht gleich zur Konkurrenz ....
am 08.11.2020 09:40
Neukunde ist man mit einer Kuendigung nicht. Schaue dir die Neukundenbedingungen an. In den letzten 3 Monaten darf kein Vodafone Anschluss im Haushalt vorhanden gewesen sein.
Eine vernünftige Infrastruktur mit leistungsfähigen Internet bekommen wir nicht, wenn die Kunden fuer viel Leistung nichts zahlen wollen. Besser sind doch gute reguläre Tarife fuer alle Kunden. Dafür war CableMax ein gutes Beispiel.
am 08.11.2020 09:46
@Syl666 schrieb:@Torsten- der Kabelanschluß ist bei den Kombi-Angeboten schon dabei (Internet, Telefon und Kabel-TV). Hab sicherheitshalber nochmal nachgelesen. Danke trotzdem für den Hinweis!
In dem von dir gelisteten Kombi-Angebot (Internet&Phone mit GigaTV Cable) ist Vodafone TV Connect nicht enthalten. GigaTV Cable ist nur eine TV-Option. Ich kann mich @Torsten nur anschließen. Dieser Preis stimmt nur, wenn der TV-Kabelanschluss bereits ueber die Wohnungsnebenkosten im Rahmen eines Mehrnutzervertrages bezahlt wird.
am 08.11.2020 10:25
ah.. sehr guter Hinweis, dass ich bei Kündigung kein Neukunde wäre. War mir nicht klar, Danke!
Ich sehe das wie Du, diese Geiz-ist-geil-Einstellung mag ich auch nicht. Für Qualität zahle ich auch gern. Allerdings finde ich eine Firmenpolitik nicht gut, die Bestandskunden nicht wertschätzt. Bin da noch naiv-altmodisch 😉