Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 19:11
Hallo,
ich habe aktuell einen Red Internet & Phone Cable Tarif mit geliehener Fritzbox 6490 und 3 Rufnummern.
Die 3 Rufnummern haben sich bewährt und sollen beibehalten werden.
Ausserdem muss ich künfig eine eigene Fritzbox (6660) verwenden, da mein Arbeitgeber dies für HomeOffice vorgibt (VPN, zusätzliche Internet-Telefennummern meines Arbeitgebers...)
Nun habe ich mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert, da ich gleichzeitig auf Cable Max 1000 wechseln wollte.
Hier wurde mir gesagt, dass ein Wechsel möglich wäre und auch die Verwendung einer eigenen FritzBox. Allerdings könne ich die 3 Rufnummern nicht behalten, da diese nur als Komfortleistung mit der Buchung einer Vodafone-FritzBox zu 6,99 Aufpreis angeboten werde.
Zudem ist diese FritzBox momentan nicht lieferbar, so dass ich entweder sofort auf den Standardtarif Cable Max 1000 wechseln könnte, wenn ich auf die 3 Rufnummern verzichte, oder aber warten muss, bis die Vodafone FritzBox wieder lieferbar ist und 6,99 Euro Aufpreis zahlen muss, um die 3 Rufnummern zu behalten, obwohl ich diese FritzBox dann gar nicht verwende.
Es ist mir unverständlich, dass hier Vodafone offensichtlich keine Möglichkeit bietet, die Komfortfunktion (3 Rufnummern) auch getrennt von der Hardware anzubieten, wenn man ohnehin den eigenen freien Router einsetzen muss....
Oder weiß hier jemand mehr zu dem Thema?
Momentan bleibt mir für meinen HomeOffice-Platz wohl nur zur Telekom zu gehen und einen DSL-Anschluss mit eigenem Router zu beantragen (bei uns wird Glasfaser angeboten) und meinem Kabelvertrag zu kündigen....
Danke fürs Zuhören und etwaige Tipps....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2020 18:06 - bearbeitet 27.03.2020 18:07
Aber danke für deine Info. Das mit der IPV4 war mir schon bekannt, aber von der derzeit tolerierten 2. Telefonleitung bei eigenen Boxen wusste ich wirklich nichts.
Gruß Kurt
27.03.2020 20:13 - bearbeitet 27.03.2020 20:14
Finde ich auch interessant!
Nutzt bei meinem Problem leider nichts, da ich mich mit einem HomeOffice-Platz auf die 2. Leitung verlassen können muss, da ist eine vorläufig tolerierte 2.Leitung keine Basis.... 😕
Wäre doch gut, wenn ein Mod mal was sagen würde, z.B. ob die bei Altverträgen kulanterweise manchmal gewährte zweite Sprachleitung auch in meinem Fall möglich sein könnte....
am 27.03.2020 22:21
Ich bin auch altkunde und habe vor 2 Jahren von Kabel 32 auf 50 gewechselt.
Man sagte mit das ich nicht alle 5 nummern behalten dürfte und nur eine Leitung dan hätte,
Ich bekam das sagemcom fast5460 und hing meine alte FritzBox 7270 ran, siehe da alle 5 Nummern noch da und 2 Leitungen.
am 27.03.2020 22:29
Hi,
@Max-TesterJa, weil du nie die HomeBox-Option gebucht hattest. Sobald diese im Spiel ist, war's das offiziel mit der zweite Sprachleitung bei Entfall der Option.
Grüße
27.03.2020 23:51 - bearbeitet 28.03.2020 00:00
Hallo Stephan,
ich würde gerne von meinem Vertrag mit Homebox zu CableMax mit dem kostenfreien WLAN Kabelrouter wechseln, wie kann ich das beauftragen?
Danke, Oliver
am 28.03.2020 00:00
28.03.2020 10:08 - bearbeitet 28.03.2020 10:09
Danke für den Hinweis. Erledigt:
Wechsel-von-Red-100-Cable-Homebox-auf-CableMax-mit-VF-Station
am 30.03.2020 09:35
Hi PetryMM,
also, um es noch einmal für Dich zusammen zu fassen: Du bekommst eine garantierte zweite Sprachleitung nur mit der Option HomeBox.
Gruß
Stephan
am 30.03.2020 10:27
Danke, das habe ich nun auch akzeptieren müssen - wenngleich ich natürlich blöd finde, dass mir das beim Wechsel meines Altvertrages vor 20 Monaten auf die Homebox-Option nicht mitgeteilt wurde - hätte ich sonst nieeee gemacht.... :-(((((
Aktuell sehe ich aber das Problem, dass ich die Homebox-Option im Moment wegen Routermangel gar nicht nehmen kann, sondern erst zu einer Zeit, zu der das Paket CableMax 10 Euro teurer und damit vollends uninteressant für mich wird....
Hat sich da Vodafone schon eine Lösung überlegt, oder werden lieber Kunden verschreckt? 🙂
(Bisschen provokant formuliert, aber nicht böse gemeint.... 🙂 )
am 31.03.2020 07:59
Hi PetryMM,
hier will niemand irgend jemanden verschrecken. Auch wenn es von Dir "nicht böse gemeint" war, kann man sich solche Sätze echt schenken.
Aktuell können wir keine 6591 liefern, d.h. ein Tarifwechsel in einen CableMax-Tarif mit Option HomeBox ist aktuell nicht möglich.
Gruß
Stephan