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am 18.02.2020 15:40
Hallo,
ich wollte gerade an der Hotline in den neuen CableMax 1000 Tarif wechseln, dort wurde mir allerdings gesagt, dass ich da ich keinen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone habe, das ganze 49,99/ Monat kostet. Hab das dann erstmal so hingenommen und den Wechsel beauftragt. (Mein Fehler, hätte ich nicht so aktzeptieren sollen!)
In der Auftragsbestätigung steht jetzt aber auch noch was von einem Bereitstellungsentgelt iHv 49,99 EUR das ja eigentlich auch nicht da sein sollte. Ich vermute da war der Hotline Mitarbeiter noch nicht auf dem neusten Stand was die aktuellen Angebote angeht und hat mir jetzt den falschen Tarif "angedreht".
Krieg ich das irgendwie einigermaßen unkompliziert korrigert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 15:33
Hi Ebrithil,
ich habe den Wechsel auf den Cable Max mit 1000 Mbit/s veranlasst. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du zeitnah. Gib uns dann bitte noch mal ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 18.02.2020 15:49
Ist das nicht normal? Also einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99€ und monatlich eben 39,99€? Du meintest ja selbst, dass du keinen Mobilfunkvertrag hast, von daher glaub ich, dass das wirklich normal ist, aber alle Angaben meinerseits sind natürlich wie immer ohne Gewähr und ohne Pistole. 😉
18.02.2020 15:55 - bearbeitet 18.02.2020 15:56
Hallo @Ebrithil
Eine Bereitstellungsgebühr fällt normalerweise nur bei dem Abschluß eines Neuvertrags an.
Die sollte nicht bei einem reinen Tarifwechsel berechnet werden.
Da scheint wohl etwas falsch gebucht worden zu sein.
Deswegen jetzt meine Frage
Ist das ein Tarifwechsel oder ein neuer Vertrag ?
Gruß
Dieter
18.02.2020 15:55 - bearbeitet 18.02.2020 15:56
@ColaMarkus Laut https://zuhauseplus.vodafone.de/gigabit/?icmp=home:hero:gigacablemax eben nicht.
Dort steht Du zahlst keine weiteren Kosten für Bereitstellung oder Versand.
Und es soll monatlich 49,99 Kosten statt 39,99. Laut Mitarbeiter an der Hotline hätte ich die 39,99 nur gekriegt, wenn ich einen Vodafone Handy Tarif habe. Was ich aber nirgendwo in den Aktions anzeigen gesehen habe.
am 18.02.2020 16:12
@Argantho ist ein Tarifwechsel von Red Internet&Phone Young 500
am 18.02.2020 16:21
ich würde dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderato/in zu warten.
Die können sich das dann mal genauer anschauen.
am 18.02.2020 18:00
Außerdem hat mir der Kollege an der Hotline erzählt, dass ich noch ein neues Modem brauche, da mein aktuelles kein Docsis 3.1 unterstützt, da war ich mir relativ sicher, dass das nicht stimmt und habe ihm das auch gesagt, er hat das dann nochmal überprüft und meinte Nein, ich brauche definitiv ein neues.
Bin jetzt zu Hause und habe gerade mal nachgesehen, ich habe definitiv bereits ein Docsis 3.1 Modem (TG3442DE Model No 1000699).
Den Versand eines neuen Modems also bitte unbedingt abbrechen, sofern noch nicht erfolgt!
am 18.02.2020 21:54
Hallo Ebrithil,
da scheint was daneben gegangen zu sein. Egal ob Du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast oder nicht. Der CableMax kostet für alle 39,99 Euro.
Aktuell sehe ich unter der vorhanden Kundennummer lediglich einen Umzug zum 01.03.20. Hast Du schon etwas zu dem bestellten Vertrag bekommen? Sollte da was kommen, melde Dich noch mal bei uns. Ich kann da jetzt weder auf der neuen noch der alten Adresse einen zusätzlichen Vertrag finden.
Grüße
Thomas
am 18.02.2020 21:59
am 19.02.2020 16:29
Hallo Ebrithil,
jetzt sehe ich auch den Auftrag. Allerdings kommen wir da im Moment nicht ran. Durch den Umzug wird das blockiert und erst danach umgesetzt werden.
Grüße
Thomas