Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 07:51
Moin liebes VF-Team,
ich habe gleich zwei Themen wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt 🙂
1) Ich habe am 04.04.2020 über die Hotline zwei Tarifwechsel beauftragt und zwar aus dem Bundle Kabel Komfort 100 heraus zu CableMax 100 und GigaTV. Bis heute (15.04.2020) haben wir keine Auftragsbestätigung erhalten. Ja ich weiß, Wochenende, Ostern und Co. Aber wenigstens die Bestätiung hätte ich mir schon gewünscht 😉 Könnt ihr mir hier einen Status zu geben?
2) Ich habe November 2017 unter einem anderen Account meinen Username und meine "übliche" E-Mail-Adresse verwendet (mit dem ich hier auch bereits ein Posting gemacht hatte). Seitdem hatte ich mich mit diesem Account hier nicht mehr angemeldet. Nun kann ich mich damit aber nicht mehr einloggen (obwohl ich sicher bin das Name und Passwort stimmen ;)) weder kann ich ohne "Kundennummer und Aktivierungscode" das Passwort zurücksetzen. Die Daten habe ich nicht, da es nur ein Account fürs Forum/die Community war.. Ich hoffe auch hier schaffen wir es meinen alten Account zu reaktivieren 🙂
Danke und Gruß
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 10:11
Moin Lars,
der Gerätetausch ist nun knapp 24 Stunden her.
Bzgl. Rückversand, muss noch irgendwas in das Paket (ausser die Geräte logischerweise)? Also eine Art Lieferschein o.ä.?
Danke und Gruß
Daniel
am 04.05.2020 18:19
Hallo Daniel,
jetzt passt alles im System. Ich habe jetzt die Kündigung für den "alten" Fernsehvertrag fertig gemacht. Dazu bekommst Du in den nächsten Tagen auch eine schriftliche Bestätigung mit dem Hinweis, die Smartcard und den Recorder zu uns zu schicken.
In das Paket müssen nur die Geräte. Ein Lieferschein ist nicht nötig. Die Geräte werden anhand der Seriennummern richtig zugeordnet.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 05.05.2020 08:26
Moin Lars,
vielen Dank 🙂
Heute Nachmittag kommt nochmal ein Techniker, unsere Pegelwerte liegen wohl ausserhalb der Norm und müssen angepasst werden. Gestern und Heute ist die Leitungsperformance manchmal ein bisl hakelig, ich denke aber mit der Anpassung der Pegel wird das besser werden 🙂
Ich würde noch eine Zusammenfassung posten und diese dann als Lösung makieren 🙂
Gruß Daniel
am 05.05.2020 08:39
Zusammenfassung über den Thread:
Es wurde Tarifwechsel am Telefon beauftragt, aber nach über einer Woche kam keine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Über das Forum konnte im Kontakprotokoll leider keine Anrufe festgestellt werden, was der Grund dafür sein dürfte warum auch keine Bestätigung kam.
Zum Glück hatte ich vor dem telefonischen Wechsel, per E-Mail mit dem Kundenservice kontakt gehabt. Auf Basis der Angebote aus der E-Mail, konnten mir die Kollegen aus dem Forum den Tarifwechsel dennoch beauftragen.
Wäre dies nicht möglich gewesen, hätten wir für die selben Verträge min. 10€ im Monat mehr zahlen müssen. GGf. wären wir dann sogar zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Nach der Umstellung durch @Lars / @Stephan kamen die Geräte an, diese wurden getauscht und die Altgeräte zurückgesandt und die Tarifwechsel sind damit für mich abgeschlossen.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei @Lars , @Stephan und @Tina bedanken. Die trotz der aktuellen Situation eine tolle Arbeit geleistet haben 🙂
Ihr seid mit ein Grund warum wir mittlerweile seit 6 Jahren (erst Kabel Deutschland, dann Vodafone Cable) Kabel- sowie seit gut 6 Monaten auch Mobilfunk-kunden bei Vodafone sind 🙂
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel 😉
am 05.05.2020 16:35
Hi Daniel,
super vielen Dank für das Feedback und die netten Worte. Ich habe sie natürlich auch Stephan und Tina zukommen lassen
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars