am 15.04.2020 07:51
Moin liebes VF-Team,
ich habe gleich zwei Themen wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt 🙂
1) Ich habe am 04.04.2020 über die Hotline zwei Tarifwechsel beauftragt und zwar aus dem Bundle Kabel Komfort 100 heraus zu CableMax 100 und GigaTV. Bis heute (15.04.2020) haben wir keine Auftragsbestätigung erhalten. Ja ich weiß, Wochenende, Ostern und Co. Aber wenigstens die Bestätiung hätte ich mir schon gewünscht 😉 Könnt ihr mir hier einen Status zu geben?
2) Ich habe November 2017 unter einem anderen Account meinen Username und meine "übliche" E-Mail-Adresse verwendet (mit dem ich hier auch bereits ein Posting gemacht hatte). Seitdem hatte ich mich mit diesem Account hier nicht mehr angemeldet. Nun kann ich mich damit aber nicht mehr einloggen (obwohl ich sicher bin das Name und Passwort stimmen ;)) weder kann ich ohne "Kundennummer und Aktivierungscode" das Passwort zurücksetzen. Die Daten habe ich nicht, da es nur ein Account fürs Forum/die Community war.. Ich hoffe auch hier schaffen wir es meinen alten Account zu reaktivieren 🙂
Danke und Gruß
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 08:39
Zusammenfassung über den Thread:
Es wurde Tarifwechsel am Telefon beauftragt, aber nach über einer Woche kam keine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Über das Forum konnte im Kontakprotokoll leider keine Anrufe festgestellt werden, was der Grund dafür sein dürfte warum auch keine Bestätigung kam.
Zum Glück hatte ich vor dem telefonischen Wechsel, per E-Mail mit dem Kundenservice kontakt gehabt. Auf Basis der Angebote aus der E-Mail, konnten mir die Kollegen aus dem Forum den Tarifwechsel dennoch beauftragen.
Wäre dies nicht möglich gewesen, hätten wir für die selben Verträge min. 10€ im Monat mehr zahlen müssen. GGf. wären wir dann sogar zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Nach der Umstellung durch @Lars / @Stephan kamen die Geräte an, diese wurden getauscht und die Altgeräte zurückgesandt und die Tarifwechsel sind damit für mich abgeschlossen.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei @Lars , @Stephan und @Tina bedanken. Die trotz der aktuellen Situation eine tolle Arbeit geleistet haben 🙂
Ihr seid mit ein Grund warum wir mittlerweile seit 6 Jahren (erst Kabel Deutschland, dann Vodafone Cable) Kabel- sowie seit gut 6 Monaten auch Mobilfunk-kunden bei Vodafone sind 🙂
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel 😉
am 15.04.2020 14:01
Hi Daniel,
die Sache mit dem Tarifwechsel müsste ich mir mal im System anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Nun zur Sache mit dem alten Account. Was stört Dich an dem jetzigen Account? Das Du Deine gewohnte E-Mailadresse nicht verwenden kannst oder den Nutzernamen? Ein Zusammenlegen von Konten ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Einfacher wäre in dem Fall wahrscheinlich eher die Löschung der Mailadresse oder des Nutzernamens, damit Du diesen in dem neuen Profil nutzen kannst. Schick mir dazu auch gerne die Details in der PN.
Viele Grüße
Lars
am 15.04.2020 14:20
Hi Lars,
vielen Dank das du ins System schaust. Die Daten habe ich die PN zukommen lassen.
Das mit dem zweiten Account ist nicht überlebens wichtig. Wollte nur verhinderten das ich irgendwie mehrere Accounts hier habe 😉
Danke und Gruß
Daniel
am 16.04.2020 15:13
Hi Daniel,
schlechte Nachrichten. Ich kann im System keinen Kontakt vom 04.04.20 finden. Der letzte Kontakt war am 01.04.2020 per Kontaktformular. War es das identische Angebot aus der Mail vom 31.03.2020?
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2020 15:52
Hi Lars,
ok das wird dann auch der Grund sein warum bisher keine Bestätigung kam.
Genau es ging um die Auflösung des Bundle Vertrages Komfort 100 mit Wechsel in Vodafone CableMax 1000 (zu dem Preis der bis zum 05.04. verfügbar war) mit der FB 6591 (welche Aufgrund der Verfügbarkeit ca. 4 Woche später kommen würde, vor ab sollten wir aber die Vodafone Station bekommen und diese dann wieder zurück schicken wenn die FB da wäre) und Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable.
Es wurde auch am Ende die Aufzeichnung der Vertragsinhalte mit meiner mündlichen Bestätigung gemacht. Den Anruf habe ich am 04.04.20 um 12:38 Uhr gestartet und er dauerte 14 min. Den Anruf für den Wechsel bei GigaTV am ich dann gegen 13:01 Uhr gestartet und er dauerte ebenfalls 13 min.
Danke und Gruß
Daniel
am 16.04.2020 18:33
Hi Daniel,
also passen die Preise mit denen aus dem schriftlichen Angebot vom 31.03.20 überein? Wenn ja, kann ich das Angebot noch buchen, aber nur zu den Bedingungen, wie sie in der Mail stehen. Wie schon oben geschrieben, finde ich zu den Telefonaten keine Hinweise. Somit leider auch keine besprochenen Details.
Viele Grüße
Lars
am 17.04.2020 07:16
Moin Lars,
ja das schritfliche Angebot entspricht dem was ich mit dem Mitarbeiter telefonisch besprochen hatte. Daher würde ich das gerne annehmen.
Einzig Thema Homebox, da sagte mir der Mitarbeiter wir müssten die nehmen, aufgrund der Anzahl der Rufnummern. Wir hätten die Option so oder so gebucht, da wir bisher eine FB haben und wir die SmartHome-Produkte von AVM auch gerne weiter verwenden wollen 🙂
Gruß Daniel
am 18.04.2020 09:49
Hi daza1,
also nur wegen der Rufnummern alleine müsste es jetzt keine neue HomeBox werden. Über den Kabelrouter könnt Ihr Eure drei Rufnummern auch nutzen, allerdings nur über eine Sprachleitung und nicht wie aktuell mit zwei.
Zur Zeit ist die zum Gigabit-Tarif passende HomeBox 6591 auch nicht lieferbar.
Gruß
Stephan
am 19.04.2020 16:42
Moin Stephan,
i.d.R. nutzen wir eh nur eine Rufnummer und Leitung, von daher ok.
Heißt wir könnten das Angebot aus der E-Mail bekommen, würden dann aber erstmal nur die Vodafone Station bekommen und müssten später selbst die Homebox Option nachbuchen, wenn diese wieder Verfügbar ist?
Wie schaut das mit dem aktuellen Leihgerät (FB6360) aus? Das könnten wir vermutlich nicht weiterverwenden (Logischerweise mit Einbußen bei Down- und Uploadgeschwindigkeit) weil wir es zurückschicken müssen, korrekt?
Danke und Gruß
Daniel
am 21.04.2020 09:45
Hallo daza1,
die Fritz!Box 6360 ist für die neue Geschwindigkeit nicht geeignet.
Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt auf die HomeBox Option wechseln willst, ist das natürlich möglich.
Beste Grüße
Tina