Frage
Antwort
Lösung
06.04.2020 13:10 - bearbeitet 06.04.2020 13:18
Hallo,
ich habe am 02.04.2020 telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen. Gewechselt bin ich vom 200 MBit Tarif in den CableMax 1000, das wurde auch genau so in der Bandaufnahme festgehalten.
Die Dame erklärte mir noch mein alter Router kann nur maximal 500 MBit und ich bekomme neue Hardware die GBit fähig ist. Bis dahin schaltet sie schon einmal auf 500 MBit hoch.
Jetzt kam die Auftragsbestätigung per eMail: 500 MBit Tarif!
Was ist hier schief gelaufen, und was kann ich jetzt tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 13:16
Hallo Sascha28,
an Deiner Adresse sind nur bis zu 500 Mbit/s verfügbar. Deshalb kannst Du den 1 GBit-Tarif nicht bekommen. Tut mir leid, dass da irgendwie eine andere Info bekommen hast.
Viele Grüße
Nancy
am 06.04.2020 14:32
kleiner Nachtrag: der Support per WhatsApp konnte nichts für mich tun, ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..
am 06.04.2020 15:03
So wie du es beschreibst, dürftest du Vodafone West/ Unitymedia Kunde sein.
Wenn dem so ist, könnte dir hier nicht weitergeholfen werden.
Gruß Kurt
am 06.04.2020 18:22
Hi,
ich bin aus Lübeck/Travemünde. Mit Unitymedia hatte ich nie zu tun, immer nur direkt Vodafone. Was heisst Vodafone West?
06.04.2020 18:33 - bearbeitet 06.04.2020 18:36
Weil ich so eine Aussage von Vodafone eigentlich nicht kenne. Denen ist es derzeit noch egal, wenn man ein 1Gbit unfähiges Gerät verwendet. Die schalten da nicht herunter. Aber Unitymedia, Nachfolger ist Vodafone West schon.
Dann warte mal auf einen Mod, der kann sich das dann mal genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 07.04.2020 13:26
Vielen Dank für deine Rückmeldung Kurt. Dann warte ich mal auf einen Moderator.
Zwischenzeitlich habe ich mich mal auf dem Router eingeloggt und was von Docsis 3.1 gesehen, dann muss der doch gar nicht getauscht werden!? Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich habe das Gefühl die Dame am Telefon hat da was durcheinander gebracht
am 07.04.2020 14:17
Deine Hardware kann den 1gbit Tarif ohne Probleme
am 07.04.2020 18:38
Hallo Sascha28,
wenn Du bereits die passende Hardware hast, frag ich mich jetzt, warum die getauscht werden soll. Ich schau mir das am Besten mal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 08.04.2020 12:31
Hi Tina,
die Privatnachricht habe ich dir geschickt. Danke für deine Unterstützung.
am 09.04.2020 14:08
Hallo Sascha28,
ein neues Gerät wurde nicht verschickt. Der derzeitige Kabelrouter ist Docsis 3.1 fähig, sprich für die Bandbreite geeignet.
Beste Grüße
Tina