abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Hardware zurückgeschickt, nur Teil "gutgeschrieben" - was tun?
Anonym95853
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, 


habe letzten Samstag mit entsetzen feststellen müssen, das mir meine alte Smartcard und HD Modul in Rechnung gestellt wird, welche ich angeblich nicht zurück geschickt haben soll. Das kann aber 100% nicht sein, da ich die 2 Dinge zusammen mit meiner alten Fritzbox (im selben Karton) zurück geschickt habe. Die Fritzbox habt ihr ja scheinbar erhalten da diese nicht in Rechnung gestellt wurde.

Leider kann ich das genaue Datum der Rücksendung nicht mitteilen (sollte aber die erste März Woche gewesen sein), da ich den Retourenschein nicht mehr finde. (Immerhin habe ich den Retourenbeleg für meine, noch ältere Smartcard und HDModul, welche ausgetauscht wurden und ich am 18.10.19 zurück geschickt habe, noch hier liegen ... 😕 )


An diesem Samstag hab ich auch direkt mal den Vodafone 24H Twitterservice angeschrieben, habe auch eine recht schnelle Antwort erhalten (Danke nochmal an die liebe Jessica dafür), Zitat: "[...]Aktuell sind die Kollegen von ehemals Unitymedia sehr gefragt. Die ankommenden Anfragen werden chronologisch bearbeitet.[...] - gut verstehe ich, also abwarten und Tee trinken ausserdem habe ich gefragt ob man die beiden Positionen in der Rechnung zurückstellen könnte (es war/ist ja noch nichts abgebucht worden) .


Montag wiederum habe ich von einem "dru" (nen richtigen namen war nicht zu sehen) die Nachricht bekommen. das dies nicht möglich ist und ich solle doch nochmal schauen ob ich die Sachen hier nicht rumliegen haben ....

Darauf habe ich dienstags bereits geantwortet, das ich die Hardware mit Sicherheit hier nicht liegen habe.


tl;dr: 


  • Hardware gesammelt zurück geschickt.
  • Nach 2 Monaten wird ein Teil berechnet.
  • Twitterservice nur bedingt hilfreich.


Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ca 100€ für etwas zu bezahlen was ich nicht mehr habe und auch seit Monaten nicht nutze (weil eben nicht vorhanden).

Gibt es ne zuverlässigere Methode das zu regeln, oder muss ich doch die Telefonische Hotline bemühen (yay Warteschlange....)


Schonmal Danke fürs bis hierhin lesen und eure Tipp/Meinungen

MFG


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym95853
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Justin,

Danke erstmal dafür das du dich durch die Textwand gegraben hast 😄

Mein Anliegen hat sich scheinbar schon gelöst.
Nicht allzulang nach dem ich hier diesen Beitrag geschrieben habe, wurde auf Twitter reagiert und die Liebe Ute hat sich meiner Sache angenommen, die Hardware manuell ausgetragen und den Kollegen bescheid gegeben das die Kosten mir wieder gut geschrieben werden. Vielen Dank auch hier noch einmal. (mir scheint als wären die Damen bei Twitter etwas entscheidungsfreudiger :P)

Nun bloß noch abwarten ob das alles dann auch so von statten geht.

Bin jetzt auf jeden Fall erstmal zufrieden.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Huhu,

Also wenn die Hardware bereits Antelig vorliegt gibt es wohl 2 möglichkeiten.

a, das HD Modul & die SC Karte haben eine andere Seriennummer als wie im Kundenkonto hinterlegt.

b, Der Dienstleister (Logistik) hat nicht die Komplette Hardware zurück gemeldet.

-Da der Twitter support dir dabei wohl nicht helfen möchte. Mach Folgendes.

-Schick eine Schriftliche (Per Mail oder Einschreiben) Eidenstatliche erklärung, dass du die Komplette Hardware zurück gesandt hast  zu.
Anonym95853
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Justin,

Danke erstmal dafür das du dich durch die Textwand gegraben hast 😄

Mein Anliegen hat sich scheinbar schon gelöst.
Nicht allzulang nach dem ich hier diesen Beitrag geschrieben habe, wurde auf Twitter reagiert und die Liebe Ute hat sich meiner Sache angenommen, die Hardware manuell ausgetragen und den Kollegen bescheid gegeben das die Kosten mir wieder gut geschrieben werden. Vielen Dank auch hier noch einmal. (mir scheint als wären die Damen bei Twitter etwas entscheidungsfreudiger :P)

Nun bloß noch abwarten ob das alles dann auch so von statten geht.

Bin jetzt auf jeden Fall erstmal zufrieden.

Wünsche noch einen schönen Tag.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da die Rechnung bereits erstellt ist, wird der Betrag erstmal abgebucht und mit der nächsten Rechnung erstattet/verrechnet.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Oh schön, dass freut mich doch zuhören 🙂

Die Gutschrift wird aber erst auf der nächsten Rechnung verrechnet daher nicht Wundern.

Wünsche dir auch einen schönen Tag 😃