1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Bestandskunde. Merkwürdige Auftragsbestätigung.
Gerry200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mods und Community,

 

ich habe am 03.06.2018 meinen 32 Kabel & Telefon Tarif in den neuen Internet & Phone 100 umgestellt. Den Auftrag hierzu habe ich im Kundenportal über den Tarifwechsel vorgenommen. Monatspreis 27,99 Euro.

 

Am nächsten Tag hatte ich eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen. Mein bisheriger Vertrag ist beendet, ich soll mein Modem zurücksenden und eine Gutschrift von 10,00 Euro wurde avisiert. Gleichzeitig hat sich ein beauftragter Techniker bei mir gemeldet, um ein neues Modem zu installieren und die Umstellung vorzunehmen.

 

Am 06.06.2018 war der Techniker mit dem neuen Modem hier. Die Leitung wurde geprüft/vermessen. Alles in Ordnung. Letztendlich scheiterte die Umstellung trotz mehrerer Anrufe des Technikers bei Vodafone.

 

Am 07.06.2018 habe ich das Servicecenter angerufen um zu erfahren, wie es jetzt weitergeht. Die Dame sagte zu mir "innerhalb von 24 Stunden ist die Umstellung erfolgt" Auch der Monatspreis von 27,99 Euro wurde telefonissch bestätigt.

 

Da die Umstellung nicht erfolgt ist, habe ich am 11.06.2018 erneut im Servicecenter angerufen. Jetzt bekam ich die Auskunft: Der Auftrag sei storniert (von wem?). Es liege kein Auftrag vor! Ich könnte meinen Vertrag sofort für 34,99 Euro umstellen lasssen.

 

Meine Fragen:

Was ist mit meinem ursprünglichen Auftrag passiert?

Wieso wurde der Auftrag storniert?

Erhalte ich jetzt die Umstellung zu 27,99 Euro?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerry200,

 

hier ist einiges vor den Baum gelaufen. Keine Ahnung, warum der Techniker zu Dir geschickt wurde.

 

Im Regelfall bekommst Du nur den neuen Kabelrouter zugeschickt, da das alte Modem nicht für die neue Bandbreite geeignet ist. Hier wurde aus irgendeinen Grund ein Technikerauftrag ausgelöst. Da dieser mitgeteilt hat, dass Du ein eigenes Endgerät verwendest und Dir keinen Kabelrouter da gelassen hat, wurde der Auftrag storniert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe den Wechsel jetzt neu eingestellt, zu den bestätigten Bedingungen und den Versand des Kabelrouters veranlasst. Eine neue Bestätigung über den Wechsel bekommst Du natürlich auch per Post. Melde Dich bitte abschließend hier im Beitrag, sobald Du das Schreiben und Kabelrouter erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerry200,

 

ich schaue mir gerne mal an, was da passiert ist. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

ich habe Dir die Angaben per PN gesendet.

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerry200,

 

hier ist einiges vor den Baum gelaufen. Keine Ahnung, warum der Techniker zu Dir geschickt wurde.

 

Im Regelfall bekommst Du nur den neuen Kabelrouter zugeschickt, da das alte Modem nicht für die neue Bandbreite geeignet ist. Hier wurde aus irgendeinen Grund ein Technikerauftrag ausgelöst. Da dieser mitgeteilt hat, dass Du ein eigenes Endgerät verwendest und Dir keinen Kabelrouter da gelassen hat, wurde der Auftrag storniert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe den Wechsel jetzt neu eingestellt, zu den bestätigten Bedingungen und den Versand des Kabelrouters veranlasst. Eine neue Bestätigung über den Wechsel bekommst Du natürlich auch per Post. Melde Dich bitte abschließend hier im Beitrag, sobald Du das Schreiben und Kabelrouter erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die Tarifumstellung auf Internet & Phone 100 ist erfogt. Die Internet-Geschwindigkeit ist auch nahe an der versprochenen Leistung.

 

Der neue Kabelrouter kam heute an. Die Tarifwechselbestätigung hatte ich bereits gestern erhalten. Diesmal mit den richtigen beim Abschluss vereinbarten Vertragsbestandteilen. Im Kundenportal "MeinKabel" sehe ich auch den neuen Tarif Internet & Phone 100.

 

Nochmal herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerry200,

 

super, dann passt ja jetzt alles

 

Damit schließe ich den Beitrag ab. Melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns, wenn mal wieder Fragen auftauchen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!