1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung > neues Kabelmodem > Telefonie auf Fritz!Box 7490 funktioniert nicht
jmd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Hatte seit 2009 das Thomson-Kabelmodem mit einer dahintergeschalteten Fritz!Box 7490 in Betrieb, wobei die Telefongeräte (Fritz!Fon und andere DECT-Geräte) über die Fritz!Box liefen. (Anfangs noch über KabelDeutschland)

Nun habe ich einen neuen Tarif (100) und dafür ein neues Kabelmodem geliefert bekommen (CH7466CE), an das ich meine Fritz!Box angeschlossen habe. Internet funktioniert sehr gut, nur kann ich nicht mehr telefonieren: Meine drei Telefonnummern können nicht registriert werden und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400 

Hat jemand diese Kombination zum Laufen gebracht?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

bitte richte die Telefonie gemäß folgender Anleitung ein: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

Bitte die alten VF KD Rufnummern auch aus der Fritz!Box rauslöschen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@jmd

Die Telefonie läuft jetzt über das Kabelmodem, Telefongerät entweder mit Rj 11 Stecker oder dem mitgeliefertem Adapter am Modem anschließen.

Gruss

Meethusalem

@Gelöschter User Danke für die schnelle Antwort! Allerdings kann ich ein DECT-Fritz!Fon nicht per Kabel an dem Modem anschließen, da das Fritz!Fon nur über ein Stromkabel verfügt. Es benutzt ausschließlich die Fritz!Box als DECT-Basisstation.

Bislang ist es mir geglückt, eingehende Anrufe wieder per Fritz!Fon bzw. Fritz!Fon-App auf den Handys entgegennehmen zu können. Dafür habe ich das Y-Kabel eingestöpselt (s. Fotos).

Ausgehende Anrufe sind weiterhin nicht möglich.

Ich hoffe, bald eine Lösung zu finden, schließlich funktionierte es vorher ja auch einwandfrei, die Fritz!Box als Basisstation für DECT-Endgeräte zu verwenden.

FB

IMG_2025.jpg

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps und Hinweise!

Hi,

bitte richte die Telefonie gemäß folgender Anleitung ein: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

Bitte die alten VF KD Rufnummern auch aus der Fritz!Box rauslöschen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
jmd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi und vielen Dank!

Erst das komplette Zurücksetzen der FB und die damit einhergehende Löschung der KD-Internetrufnummern hat das Problem gelöst.

Danke für den Tipp! 

Gruß