Frage
Antwort
Lösung
29.09.2018 22:48 - bearbeitet 29.09.2018 22:50
Hallo zusammen,
ich komme von einem Red Internet & Phone 500 Tarif mit Homebox (FritzBox 6490 Cable) und spiele mit dem Gedanken, auf den 1000er Tarif zu wechseln, der mich ebenso 50€ pro Monat kosten würde. Die Homebox würde es dann nicht mehr geben, dafür aber ein neues Docsis 3.1 Modem.
(1) Ich hätte dann nur noch eine von den bisher drei Telefonnummern. Ich hoffe ich kann mir diese aussuchen, welche ich mit rübernehme?
(2) Ich habe in meinem Haus vor 6 Jahren von Kabel Deutschland den Verstärker und den Koax-Verteiler (Sternverkabelung im Haus) installiert bekommen. Sind diese ausreichend für die Frequenzbänder bei Docsis 3.1 oder muss ich hier nach irgendwas prüfen? Welche Frequenzen verwendet Vodafone hierfür überhaupt?
(3) Ich habe VoIP Telefone. Bekomme ich für die Nummer mit FestnetzFlat von Vodafone hier VoIP Zugangsdaten? Oder gibt es nur irgendeinen analogen Anschluss am neuen Modem und nur über diesen ist Telefon verfügbar?
VG & Danke
am 16.10.2018 19:34
am 16.10.2018 19:54
Hi,
ich hätte noch zwei Fragen:
(1) Ich bin seit circa 10 Jahre treuer Kunde. Kann ich davon ausgehen, dass der monatliche Preis nach Tarifwechsel von 50€ erstmal bleibt oder ist das nur ein speziell befristetes Angebot?
(2) Ist der Ping besser geworden durch Docsis 3.1 und das neue Modem? Das war immer einer der Schwachpunkte im Vgl zu einem VDSL und zumindest in den Technikspezifikationen hat es bei Docsis 3.1 ja eine Verbesserung zu 3.0. gegeben
am 20.10.2018 13:25
Hey,
das Upgrade auf 1GB ist nur ein Angebot bis Ende des Jahres. Wenn das gebucht wird, bleibt es so. Wenn Du es danach buchen willst, kostet es dann wieder mehr.
Zum Punkt 2: Docsis 3.1 stellt mehr Downstreams zur Verfügung, ändert aber nichts daran, das Kabel ein Sharedmedium bleibt. Ob das effektiv was am Ping ändert denke ich nicht.
LG
Tobias
am 20.10.2018 14:08
am 20.10.2018 14:54
Hallo,
Fragen:
- Welchen Typ Kabelmodem gibt es zum 1000er Tarif?
- Geht HD-Telefonie?
- bekommt man eine IPv4 Adresse (wegen Smarthome-Gedöns)
Danke.
am 20.10.2018 14:55
20.10.2018 21:10 - bearbeitet 20.10.2018 21:24
Hi,
dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten:
@DreiViertelFlo: Die Einführung des Gigabit Tarifes erfolgt nicht direkt mit der Analog Abschaltung, sondern später. Die Abschaltung der analogen TV-Signale ist aber Grundvorraussetzung für die Aufschaltung von DOCSIS 3.1 bei VF KD.
@Raxx: Das einzige Gerät, welches aktuell von VF KD dafür genutzt wird, ist die Vodafone Station (Arris TG3442DE). HD Telefonie ist damit nicht möglich und es wird auch nicht automatisch (außer im Bridge-Mode) eine öffentliche IPv4 Adresse verteilt.
Gruß
am 04.11.2018 19:32
am 07.11.2018 16:23
am 08.11.2018 11:44
Hallo Wolf10,
die Abschaltung der Homespot-Option können wir nicht beschleunigen. Danach solltest Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren können. Falls es nach den sieben Tagen nicht geht, schick mir Deine Kundennummer und Adresse und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia