1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarife werden wegen Fehler des Vodafone-Beraters falsch abgerechnet
Jaq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin mit meiner Handynummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt, da ich schon einen bestehenden Internetvertrag hatte mit Vodafone über Kabel Deutschland und dadurch mir vergünstigungen durch diverse Werbung von Vodafone versprochen wurde. Insgesamt sollten sich die Gesamtkosten somit auf etw 50€ belaufen wenn Handy und Internet zusammen laufen. 

Leider hat der Vodafoneberater mir aber ein neues Kundenkonto mit gleicher (!!!) E-Mail Adddresse und gleicher Bankverbindung angelegt. Sodass ich nicht die Vergünstigung kriege und stattdessen jetzt einmal ca. 49€ für Internet bezahle (Red Internet & Phone) und dann über das andere Kundenkonto ca. 41€ für den Vodafone Red XS Tarif zahle.

Ich habe jetzt beide Kundenkonten zusammengeführt. Wird es jetzt korrekt berechnet in Zukunft? Und kriege ich das zuviel gezahlte Geld zurück für die Monate November, Dezember und Januar?

Meine Bank hatte die IBAN Nummer etwas geändert im September weil sie mit einer anderen regionalen Bank fusioniert ist, der Berater sagte beide Verträge müssten über die gleiche Bankverbindung laufen damit es Rabatt gibt. Zuhause checkte ich nach und die neue Bankverbindung war online schon im Kundenkonto nachgelegt (anscheinend hat meine Bank dies selbstständig schon mitgeteilt gehabt)

MfG Jacques

22 Antworten 22

Die 41,97 € sind die Summe als dem anteiligen Preis für den vergangenen Monat und für den Folgemonat...

@Jaq  schrieb:

Wie es scheint zahle ich wohl den Anschlusspreis anteilig. Dementsprechend ist es gelöst denke??? Nur ich habe schon vorher 50€ für's Internet bezahlt und jetzt sind's immer noch 50€ trotz KombiRabatt... Lohnt sich noch ein Blcik in Internetrechnungen von vor dem Handyvertrag?

Nein, weil die 10 €-Gutschrift alleine beim Handyvertrag erfolgt.

Beim Festnetzvertrag gibt's "nur" die kostenneutrale Buchung der Mobile & Euro-Flat - da ändert sich nichts am Preis.

@Jaq 

Du kannst ueber ein Upgrade bei deinem Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag nachdenken. Den Red Internet & Phone 500 Cable gibt es mittlerweile zum gleichen Preis wie dein bisheriger Vertrag.