Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2021 14:29
Hallo,
ich bin mit meiner Handynummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt, da ich schon einen bestehenden Internetvertrag hatte mit Vodafone über Kabel Deutschland und dadurch mir vergünstigungen durch diverse Werbung von Vodafone versprochen wurde. Insgesamt sollten sich die Gesamtkosten somit auf etw 50€ belaufen wenn Handy und Internet zusammen laufen.
Leider hat der Vodafoneberater mir aber ein neues Kundenkonto mit gleicher (!!!) E-Mail Adddresse und gleicher Bankverbindung angelegt. Sodass ich nicht die Vergünstigung kriege und stattdessen jetzt einmal ca. 49€ für Internet bezahle (Red Internet & Phone) und dann über das andere Kundenkonto ca. 41€ für den Vodafone Red XS Tarif zahle.
Ich habe jetzt beide Kundenkonten zusammengeführt. Wird es jetzt korrekt berechnet in Zukunft? Und kriege ich das zuviel gezahlte Geld zurück für die Monate November, Dezember und Januar?
Meine Bank hatte die IBAN Nummer etwas geändert im September weil sie mit einer anderen regionalen Bank fusioniert ist, der Berater sagte beide Verträge müssten über die gleiche Bankverbindung laufen damit es Rabatt gibt. Zuhause checkte ich nach und die neue Bankverbindung war online schon im Kundenkonto nachgelegt (anscheinend hat meine Bank dies selbstständig schon mitgeteilt gehabt)
MfG Jacques
am 16.01.2021 15:42
Mach bitte einen Screenshot davon - so ist das echt nicht zu lesen...
am 16.01.2021 15:43
Der Rechnungsbetrag bei Vodafone Kabel Deutschland ueber 49,98 spricht fuer zwei berechnete Produkte mit einem Preis von jeweils xx,99.
(z.B. Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ und GigaTV Cable zu 14,99€)
Zu den vertraglichen Mitwirkungspflichten gehört es aber, die jeweiligen Rechnungspositionen auf der Rechnung sowie Gesamtsumme mit dem Abbuchungsbetrag abzugleichen. Die Vermutungen die wir anstellen, kannst du mit einem Blick auf Rechnung und Auftragsbestätigung auflösen 😀
Zu den Vertraegen gibt es Auftragsbestaetigungen - dort sind die vertraglich vereinbarten Preise genau aufgeführt.
16.01.2021 15:56 - bearbeitet 16.01.2021 16:09
Das geht wirklicht nur mit Screenshot - die Positionen sind sonst durch die falsche Formatierung nicht eindeutig. Ein wenig sieht das nach einen weiteren abgerechneten XS Tarif aus.
Der Giga Kombi Rabatt wurde aktiviert - das ist sichtbar.
Gesamtkosten von 50€ können nicht moeglich sein, da bisher ja schon bei Vodafone Kabel Deutschland Vertraege ueber monatl. 49,98 € bestehen. Auf den jeweiligen Mobilfunktarif gibt es dann in der Kombi 10€ Giga Kombi Rabatt und das zusätzliche Datenvolumen. (Z.B. 29,99€ fuer XS - 10€ Rabatt = 19,99€ ). Nachvollziehbare Gesamtkosten wären dann eher 70€.
am 16.01.2021 16:15
Hallo an alle!
Nochmals Danke für ie vielen Hilfen von euch!
Hier schonmal der Screenshot für das Internet. Das vom Handy was ich lustigerweise grad noch kopiert hatte ist iwie grad nicht mehr abrufbar. Ich guck mal ob ich's noch hinkriege.
am 16.01.2021 16:16
@CE38 schrieb:
Der Rechnungsbetrag bei Vodafone Kabel Deutschland ueber 49,98 spricht fuer zwei berechnete Produkte mit einem Preis von jeweils xx,99.
Da die TV-Verträge (mit den wenigen Ausnahmen der "richtigen" Kombi-Tarife aus 2015..2017) immer separate Verträge sind, gibt es dafür auch separate Rechnungen. Hier wird das eher ein Internetvertrag + z.B. Homebox-Option sein...
am 16.01.2021 16:21
@reneromann Stimmt.
Diese Mobil & Euro-Flat ist für das Festnetz soweit ich das verstehe. Ich benutze aber kein Festnetztelefon un darauf wird ja der Kombirabatt drauf verrechnet. Kann man das rausnehmen und geht der Rabatt dann vom Internetpreis runter?
16.01.2021 16:28 - bearbeitet 16.01.2021 16:34
@reneromann schrieb:
@CE38 schrieb:Der Rechnungsbetrag bei Vodafone Kabel Deutschland ueber 49,98 spricht fuer zwei berechnete Produkte mit einem Preis von jeweils xx,99.
Da die TV-Verträge (mit den wenigen Ausnahmen der "richtigen" Kombi-Tarife aus 2015..2017) immer separate Verträge sind, gibt es dafür auch separate Rechnungen. Hier wird das eher ein Internetvertrag + z.B. Homebox-Option sein...
Bingo - Red Internet & Phone 400 Cable Tarif mit Home Box Option 👍
16.01.2021 16:32 - bearbeitet 16.01.2021 16:37
@Jaq schrieb:@reneromann Stimmt.
Diese Mobil & Euro-Flat ist für das Festnetz soweit ich das verstehe. Ich benutze aber kein Festnetztelefon un darauf wird ja der Kombirabatt drauf verrechnet. Kann man das rausnehmen und geht der Rabatt dann vom Internetpreis runter
Das geht nicht - du bekommst nur die kostenlose Mobile & Euro Flat Plus oder eine höherwertige Flat mit Zuzahlung im Rahmen der Giga Kombi.
am 16.01.2021 16:43
Hier ist der Rest vom Handyvertrag:
am 16.01.2021 16:47
Wie es scheint zahle ich wohl den Anschlusspreis anteilig. Dementsprechend ist es gelöst denke??? Nur ich habe schon vorher 50€ für's Internet bezahlt und jetzt sind's immer noch 50€ trotz KombiRabatt... Lohnt sich noch ein Blcik in Internetrechnungen von vor dem Handyvertrag?