abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif 3play 60 auf 2Play 150 + Horizon TV-Receiver mit Smartcard weiter nutzen?
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe noch einen alten 3 Play 60 Vertrag und nun ein Angebot zum Umstieg auf 2Play 150 + Horizon Tv erhalten.
Preislich wäre das durchaus ok, allerdings will ich weiterhin in 2 Räumen die TV Sender schauen können.


Ich habe 2 HD Receiver, einen gekauften und einen Leihreceiver. Dazu eine Smartcard auf der neben den Sendern von UM auch die von Sky drauf sind (Sky habe ich nicht über UM gebucht sondern direkt bei Sky weil ich schon Sky Kunde war bevor ich UM Kunde wurde).


Fernseher stehen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und je nachdem wo geschaut werden soll, wird die Smartcard eben umgesteckt.
Das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Horizon-TV keine richtige Smartcard mehr.
Kann ich meine bisherige Smartcard in meinem gelauften Receiver weiter verwenden (z.b. im Schlafzimmer) und die Horizon-Box dann im Wohnzimmer aufstellen?


Wenn das nicht geht, dann bringt mir der neue Tarif außer bissl Geschwindigkeit beim surfen eigentlich nur Nachteile, weil ich dann nur noch in 1 Raum TV habe. Richtig?
Der gekaufte Receiver hat ja auch was gekostet, wieso sollte ich ein einstampfen?

Oder kann ich zum gleichen Preis auch 2Play150 ohne Horizon-TV aber mit HD-Option bekommen und dann die Smartcard weiter nutzen (auf der ja auch mein Sky-Abo gebucht ist).

Danke und Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Geh über die Hotline für unzufriedene Kunden, ggfs. können die dir noch ein anderes Angebot ohne Horizon TV unterbreiten, z.B. die Neukunden-Konditionen oder sowas. Die erreichst du so: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du Horizon TV buchst, kannst du die UM-TV-Dienste nur noch über die Horizon nutzen. Wenn noch Sky-Pakete auf der Smartcard sind, kannst du die natürlich weiter nutzen, aber das musst du dem Kundenservice mitteilen.

Du kannst deinen Tarif umstellen auf 2play + HD-Option, ggfs. auch mit dem Leihreceiver. Das kostet dich dann den Preis für 2play zzgl. 2,99 €/Monat für den Leihreceiver und 4,99 €/Monat für die HD-Option. Dann brauchst du nichts weiter ändern an deiner Hardware.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten,

okay, danke dir, dann wäre das die Option für mich. Alles klar, dann werde ich mal beim Kundenservice anrufen.

Ein vernünftiges Multiroom-Konzept für Horizon-TV gibt es nicht, oder?
Damit meine ich nicht "Horizon Go Free", denn das bringt mir ja auf meinen beiden Philips-Tvs nix, da ich TV nicht auif mobilen Endgeräten sondern auf den Fernsehern sehen will.

Danke für die Info
Mark
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, es gibt dank der komplizierten deutschen Rechtslage nur Horizon Go Free. Nur denk dran, wenn du Horizon TV buchst, kannst du die HD-Sender nur über die Horizon sehen, auf der anderen Smartcard werden die NICHT freigeschaltet, die wäre dann nur für die Sky-Sender und auch nicht in der Horizon zu gebrauchen. Die Horizon hat eine virtuelle Smartcard.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
alles klar, dann kommt Horizon-TV für mich schlicht gar nicht in Frage! Weder heute noch irgendwann.

Ich werde schauen ob ich zu dem Angebotspreis den ich gestern per Post bekommen habe für 2Play150+Horizon TV auch 2Play150+HD Option bekomme.
Dann kann ich weiter meine beiden HD-Receiver in 2 Räumen mit meiner Smartcard verwenden.
Wenn nicht, dann bleibe ich eben in meinem bisherigen 3Play60.

Danke und Grüße

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich weiß ja nicht, welchen Preis du angeboten bekommen hast. Aber wie gesagt, die HD-Option kostet monatlich 4,99 € und der Leihreceiver idR 2,99 €. Dazu kommt dann der Preis für das 2play. Wenn du deinen Kabelanschluss selbst an UM zahlst, hast du dann natürlich keine Vergünstigung, die gibt es nur mit Horizon TV.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich zahle derzeit 34,99 für 3Play60. Habe übrigens gerade in meinem Kundenkonto geschaut, da ist gar kein Leihreceiver mehr aufgeführt. Kann auch sein ich habe einen bei UM (damals Kabel BW) gekauft und den anderen von Sky bekommen. Ist alles schon Jahre her....

Angeboten wurde mir nun 39,99 für 2Play150 + Horizon TV für 24 Monate, also 5 Euro mehr als bisher, dafür 150Mbit statt 60.

Da 2Play150 alleine ja regulär 34,99 kostet, müsste das ja mit den 4,99 HD Option auch wieder auf die  39,99 rauslaufen denke ich.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Geh über die Hotline für unzufriedene Kunden, ggfs. können die dir noch ein anderes Angebot ohne Horizon TV unterbreiten, z.B. die Neukunden-Konditionen oder sowas. Die erreichst du so: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, hab ich gemacht, hat alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle....bekomme allerdings eine neue Smartcard, aber das ist ja kein Problem.....
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja, leider ist die neue Smartcard doch ein Problem. Sie funktioniert nämlich an keinem meiner beiden Receiver. Fehler 304. Die 6 Jahre alte smartcard funktioniert mit den Sky-Programmen nach wie vor, leider hat UM heute die Programme der HD Option von der alten Karte auf die neue gebucht und da geht gar nichts. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn bei dieser Umstellung irgendwes geklappt hätte.