1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV service bestellt, obwohl gar nicht gewollt
Trytohelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Es geht um eine Freundin die ein TV Service bezahlen muss, den sie gar nicht haben wollte. Meine Freundin hat ursprünglich nur das Internet Anschluss über Vodafone bestellt. Im Januar 2019 hatte sie mit dem Kundenservice telefoniert bezüglich neue Bankverbindung. Es ging nur darum, sie wollte keine extra Services von Vodafone. Kurz nach diesem Telefonat erhielt sie allerdings ein Paket mit einem TV receiver. Sie hat das Paket zurück geschickt, weil sie ja auch gar nichts bestellt hat. Kurz danach hat sie einen Brief an Vodafone geschickt in dem sie wollte diesen Vertrag widerrufen, obwohl wie gesagt sie wollte kein TV Paket. Die Antwort von Vodafone war dass es fur ein Widerruf zu spät ist weil die 14 Tage Frist schon vorbei war und sie sollte die wiederruformulare ausfüllen die beim Paket dabei waren. Dann wollte sie den receiver wieder haben, wenn sie ja schon sowieso den Vertrag nicht widerrufen konnte. Dann kam der Aussage das es auch gar nicht mehr möglich ist. Nun wird es über ein Jahr dieses Betrag von ihr Konto abgebucht. Ich hoffe Sie können mir helfen dieses Problem zu klären. Wieso muss sie bezahlen für etwas dass sie gar nicht haben wollte? Vielen Dank 

16 Antworten 16
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trytohelp,

 

ich hab etwas Bedenken, jetzt einfach ein neue Gerät raus zuschicken. Ich möchte gern eine E-Mail-Adresse hinterlegen, die Ihr bzw. die Vertragsinhaberin dann bitte verifiziert. Dann wird bei Versand des Gerätes eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer raus geschickt. Über diese könnt Ihr das Paket verfolgen und ggf. mit DHL in Verbindung setzen, wenn die Zustellung wieder nicht klappt.


Schick mir die E-Mail-Adresse bitte per PN.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, Grit

Ich konnte irgendwie keine PN an dich schreiben, aber es hat glaube ich doch geklappt. 

Grüße 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trytohelp,

 

die E-Mail-Adresse habe ich hinterlegt. Bitte verifiziert diese jetzt noch und sag anschließend hier im Beitrag Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Ich habe meine e mail adresse bestätigt 

Vielen Dank 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trytohelp,

 

ich habe Dir die Box noch mal zugeschickt und Du bekommst dann auch eine Benachrichtigung. Sag Bescheid, sobald das Gerät angekommen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank. Meine Freundin hat das Gerät erhalten. Nun nach diese ganze Geschichte hat sie entschieden die Verträge zu laufzeitsende zu kündigen. Am 15.01.2020 hat sie einen Brief per Einschreiben geschickt mit der Kündigung, hat aber immer noch keine Antwort erhalten. Nun meine Frage kann man über forum das alles klären? Vielen Dank 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe mal nachgesehen. Bisher ist keine Kündigung hinterlegt und auch das Schreiben ist nicht zu sehen. Frustrierte Smiley Wohin hat sie es geschickt?

 

Ich kann die Kündigung auf diesem Weg nicht entgegennehmen. Aber nutzt gerne unser Kontaktformular.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!