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am 15.01.2020 22:09
Hallo
Es geht um eine Freundin die ein TV Service bezahlen muss, den sie gar nicht haben wollte. Meine Freundin hat ursprünglich nur das Internet Anschluss über Vodafone bestellt. Im Januar 2019 hatte sie mit dem Kundenservice telefoniert bezüglich neue Bankverbindung. Es ging nur darum, sie wollte keine extra Services von Vodafone. Kurz nach diesem Telefonat erhielt sie allerdings ein Paket mit einem TV receiver. Sie hat das Paket zurück geschickt, weil sie ja auch gar nichts bestellt hat. Kurz danach hat sie einen Brief an Vodafone geschickt in dem sie wollte diesen Vertrag widerrufen, obwohl wie gesagt sie wollte kein TV Paket. Die Antwort von Vodafone war dass es fur ein Widerruf zu spät ist weil die 14 Tage Frist schon vorbei war und sie sollte die wiederruformulare ausfüllen die beim Paket dabei waren. Dann wollte sie den receiver wieder haben, wenn sie ja schon sowieso den Vertrag nicht widerrufen konnte. Dann kam der Aussage das es auch gar nicht mehr möglich ist. Nun wird es über ein Jahr dieses Betrag von ihr Konto abgebucht. Ich hoffe Sie können mir helfen dieses Problem zu klären. Wieso muss sie bezahlen für etwas dass sie gar nicht haben wollte? Vielen Dank
am 16.01.2020 11:52
Hallo Trytohelp,
oje, dass liest sich nicht so gut. Ob wir da nach einem Jahr noch wirklich viel machen können, müssen wir sehen. Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift des Vertragsinhabers in einer PN.
Melde Dich im Anschluss noch mal kurz hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.01.2020 12:14
@Thomas schrieb:. Ob wir da nach einem Jahr noch wirklich viel machen können, müssen wir sehen.
Hallo Thomas, ob ihr Moderaroren da noch was machen könnt/dürft, weiß ich nicht. Sicher ist jedenfalls, dass es Möglichkeiten gibt, an die zu Unrecht gezahlten Beträge zu kommen - sofern es sich tatsächlich um solche handelt.
am 23.01.2020 17:36
Vielen Dank. Habe bereits alle Infos per PN geschickt
am 23.01.2020 18:45
Hallo Trytohelp,
wenn ich das richtig sehe, wurde der Vertrag im Dezember 2018 abgeschlossen. Es gab nie einen fristgerechten Widerruf und im Februar 19 gab es dann eine Rückfrage von euch. Da wurde auch schriftlich eine Absage verschickt. Danach ist leider keine weitere Meldung dazu hinterlegt. Da können wir leider absolut nichts mehr machen.
Grüße
Thomas
am 23.01.2020 19:04
Okay, kann sie dann wenigstens den TV-receiver wieder bekommen?
am 23.01.2020 20:13
Hallo Trytohelp,
ja klar. Den Versand haben wir veranlasst.
Grüße
Thomas
am 05.02.2020 20:47
Hallo. Meine Freundin hat den receiver immer noch nicht bekommen.
am 07.02.2020 07:22
Hallo Trytohelp,
ich hab mal nachgesehen, was da los ist.
Das Paket wurde am 24.01.20 verschickt. Am 27.01.20 wurde es versucht zuzustellen. Da das nicht geklappt hat, lag es in der nächsten Postfiliale zur Abholung bereit. Da inzwischen die Abholfrist verstrichen ist, kam das Paket heute wieder bei uns an.
Dann müssen wir noch einmal einen Versand veranlassen. Ein Namensschild an der Klingel ist dran?
Beste Grüße
Tina
am 07.02.2020 14:38
Danke für die Antwort. Ein Namensschild ist dran, es war aber kein abholschein in dem Briefkasten.