1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV analog Altvertrag umstellen auf Vodafone TV
Philo3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe noch einen TV Alt-(Basis)vertrag (seit 2001) aus Analog-Zeiten.

Nach Abschalten der analogen Sender läuft dieser Vertrag zwar weiter, aber unter welchem Tarif/Bezeichnung?

Ich zahle noch 16,90€ und habe gesehen, dass es jetzt den Vodafone TV für 9,99€/Monat gibt inkl. Digital-Recorder

Kann ich den Vertrag einfach im Portal umstellen (da es ja eigentlich Basis auf Basis wäre)

und würde den Recorder dazu bekommen?

Merci

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zahlst du den TV Anschluss über die Nebenkostenabrechnung mit oder ist der Evt sogar in den 16.90euro drin?

Wenn er in den 16.90 drin ist musst du zu Vodafone TV noch TV connect buchen. Sind dann 19.90euro.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Philo3@  schrieb:

ich habe noch einen TV Alt-(Basis)vertrag (seit 2001) aus Analog-Zeiten.

Nach Abschalten der analogen Sender läuft dieser Vertrag zwar weiter, aber unter welchem Tarif/Bezeichnung?

Unter der Bezeichnung mit der es gebucht wurde.

@Philo3@  schrieb:

Ich zahle noch 16,90€ und habe gesehen, dass es jetzt den Vodafone TV für 9,99€/Monat gibt inkl. Digital-Recorder

Naja, brauchst du den Recorder wirklich?

Weil auch wenn der Anschluß unter analog läuft, digital ist trotzdem empfangbar, mit jedem DVB-C tauglichen Receiver.

In dem erwähnten Vodafone TV sind die Privaten in HD inklusive.

Umstellen müßte machbar sein, dann aber auf Vodafone TV Cable mit TV Connect (das ist der Kabelanschluß) macht aktuell monatlich 19,99€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ja, den Recorder würde extra dafür haben wollen, da ich einen Festplattenrecorder habe, der seit der Umstellung natürlich nicht  mehr geht. Ich kann am Fernseher auch digital alles empfangen, aber eben nicht mehr aufnehmen.

Wenn ich unter den Vertragsdaten auf "Tarif wechseln" gehe wird mir Vodafone TV angeboten, zu 9,99/mtl.

inkl des Digital-Recorders. Dadurch würde sich mtl. der Preis reduzieren und ich würde zusätzlich eine Recorder

bekommen.

Warum aber TV Connect? und für 19,99/mtl. Leuchtet mir nicht ein.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Tv connect ist der Kabelanschluss der bezahlt werden MUSS, wenn du den Kabelanschluss NICHT über die Nebenkostenabrechnung bezahlst.

Sprich :
TV connect 10euro zzgl 9.90euro für Vodafone TV macht 19.90euro im Monat.

@Philo3  schrieb:

Warum aber TV Connect? und für 19,99/mtl. Leuchtet mir nicht ein.

TV Connect und dein alter analoger Kabelanschluß, das ist das gleiche nur unter neumodischer Bezeichnung.

Da du den Kabelanschluß auf jeden Fall bezahlen muß, 16,90€ mit jenen 9,99€ für Vodafone TV wesentlich teurer ist als TV Connect 10€  mit den 9,99€ für Vodafone TV macht es Sinn auf die neuen Tarife umzustellen.

Was aber über das Kundenportal nicht geht, mit vieeel Geduld, mußt auf einen Mod warten, der sich das mal ansieht.

Also .. an dieser Stelle erst mal Danke für eure Hilfe, ABER:

• ich zahle für den alten (analog) Anschluss komplett 16,90 €
  • ich zahle für Internet & Telefonie nochmals separat.

und es lässt sich der Tarifwechsel im Portal auswählen. Ich zahle also nicht 16,90 + 9,99, sondern nur 16,90.

Wenn ich euch richtig verstehe, meint ihr ich müsste beim Tarifwechsel 10 € + 9,99 = 19,99 € zahlen,

würde dafür aber den Digital.Recorder hinzubekommen. Für knapp 3 €/mtl. kann ich den Recorder

8-10 Jahre nutzen (im Vergleich zum Kauf) und bis dahin gehen noch viele Bits den Bach runter .....

.... oder liege ich da so falsch? 🙂

und muss ich da auf einem Mod warten?  oder klappt das über den normalen Support nicht?

Danke

@Philo3@  schrieb:

• ich zahle für den alten (analog) Anschluss komplett 16,90 €
  • ich zahle für Internet & Telefonie nochmals separat.

Die Kosten für I/P bleiben unverändert.

@Philo3@  schrieb:

und es lässt sich der Tarifwechsel im Portal auswählen. Ich zahle also nicht 16,90 + 9,99, sondern nur 16,90.

Keine Ahnung was da an Tarifen wechseln kannst, aber ein TV Vertrag ist zusätzlich zu einem Kabelanschluß zu bezahlen.

In deinem Vertrag sind nur unverschlüsselte Sender mit dabei, egal ob analog, digital, SD oder HD.

Im Vodafone TV neben dem Recorder auch enthalten, die Entschlüsselung der Privaten in HD, per dazugehörender Smartcard.

@Philo3@  schrieb:

Wenn ich euch richtig verstehe, meint ihr ich müsste beim Tarifwechsel 10 € + 9,99 = 19,99 € zahlen,

würde dafür aber den Digital.Recorder hinzubekommen. Für knapp 3 €/mtl. kann ich den Recorder

8-10 Jahre nutzen (im Vergleich zum Kauf) und bis dahin gehen noch viele Bits den Bach runter .....

.... oder liege ich da so falsch? 🙂

Jupp so ähnlich, die 3€ ist aber nur das was du im Vergleich zum alten Vertrag ohne Gerät (?) mehr bezahlst.

Ansonsten die einzelnen Kosten pro Vertrag hast du ja selber schon genannt.

Abgesehen von technischen Umständen, Gerätedefekt oder ähnliches z.B., du kannst das Gerät solange nutzen wie der Vertrag läuft, beachte aber es ist ein Mietgerät was nach Vertragsende zurück zu VF/KD muß.

Ja, ich denk wart hier mit viel Geduld auch einen Mod, die Hotline würd ich nicht unbedingt empfehlen.