TV-Paket untergejubelt...
Schuge56
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, da dies mein erster Foreneintrag ist, seht es mir bitte nach, falls ich Fehler mache.

Ich muss leider ein wenig ausholen.

Ich möchte erst einmal anmerken, dass ich von Shop-Mitarbeitern in Hannover sehr enttäuscht bin. Ich habe am 16.12. einen Neuvertrag nur für Internet & Telefon abgeschlossen.

Der Berater war anfangs sehr nett und hat mich auch unterstützt, da O2 einen Fehler bei der Freischaltung meines neuen Vertrags gemacht hat. Da O2 nicht liefern konnte, kam ein Sonderkündigungsrecht zustande. Dies ist allerdings eine andere Geschichte.

 

Als ich dann nach drei Tagen die Pakete von Vodafone erhalten habe, wunderte ich mich, dass ich zwei Pakete erhalten habe. In einem war die Kabelbox fürs Internet und in dem zweiten befand sich eine TV Box.

Als ich mir die mitgelieferten Papiere anschaute, fand ich heraus, das ein TV-Paket mit dazu gebucht wurde. (Das hat mich zur Weißglut getrieben, da ich zu keinem Zeitpunkt angemerkt habe das ich eins haben wolle.)

 

Daraufhin rief ich die Hotline von Vodafone an. (Hier möchte für diesen Hotline- Mitarbeiter ein Lob aussprechen)

Er wirkte sehr kompetent und ich fühle mich gut aufgehoben. Allerdings konnte er mir nicht weiterhelfen, da im Shop abgeschlossene Verträge auch nur im Shop widerrufen werden können. Der Mitarbeiter versicherte mir aber, dass ich das TV-Paket separat von dem Internetvertrag widerrufen könne.

Ebenfalls wies er drauf hin, dass dies schon öfters vorkam, da die Mitarbeiter im Shop pro Vertrag bzw. abgeschlossenen Vertrag eine Provision bekommen. (Aussage des Hotline- Mitarbeiters). 

 

Am nächsten Tag machte ich mich mit dem einem schriftlichen Widerruf in den Vodafoneshop auf und wollte, wie es mir geraten wurde, um das TV-Paket zu widerrufen. Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, das man das Paket nicht separat vom Internetvertrag widerrufen kann. Ebenfalls bot er mir an, wieder zu kommen und mich mit dem Mitarbeiter der mit mir den Vertrag aufsetzte mich auseinander zusetzten. Den Widerruf nahm der Mitarbeiter nicht an.

Am nächsten Tag ging ich wieder zum Shop, allerdings war, wie eben erwähnt der Mitarbeiter nicht da. Ich fuhr sehr gefrustet wieder nachhause (immerhin 25 min Fahrt pro Strecke).

Abermals rief ich bei der Hotline an und wollte wissen was ich nun tun kann. Wieder sagte die Dame bei der Hotline mir, dass man den Vertrag nicht separat Kündigen kann. Alles wiederrufen und einen neuen Vertrag abschließen.

 

Eine Odyssee von Enttäuschungen und dazu verwirrt, da ich nicht weiß was ich machen soll, bzw. machen kann. Ich bin über 60 Jahre. Das man so mit mir umgeht, finde ich einfach nur unfair.

 Da man immer vertröstet wurde und versucht hat es auf normalen Wegen zu klären, ist nun fast der Zeitraum für den Widerruf abgelaufen.

 

Falls jemand einen Tipp hat oder die gleichen Erfahrungen gemacht hat, würde ich um Mithilfe bitte.

 

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mir ist aktuell kein Kombi-Vertrag mehr bekannt, somit gehe ich davon aus, dass zwei Verträge abgeschlossen wurden.

Aber um es etwas abzukürzen, im Shop geschlossene Verträge können NICHT widerrufen werden.
Diese sind mit Unterschrift gültig und rechtsverbindlich.

Aber jetzt die Frage, was hast du denn unterschrieben das es zu diesem TV Vertrag gekommen ist?

PS: Die Shops sind nahezu alle selbstständig und arbeiten im Auftrag für VF und sind eigentlich auf Vertragsabschlüsse aus.... Denn davon leben Sie.