Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2018 15:35 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2018 15:50 von Der Ritter
Hallo,
ich brauch hier mal Hilfe.
Vodafone bucht mir fleißig Geld ab für ein TV Paket, welches ich nie bestellt bzw. in Auftrag gegeben habe.
Ich bin von Dresden nach Stralsund gezogen und hatte für meinen Internetvertrag einen Umzugsservice beauftragt. Ein Techniker hat mir dann eine Multimediadose installiert. Soweit alles gut.
Einige Zeit später, habe ich ein Paket von Vodafone bekommen, worin ein TV Receiver war. Ich habe direkt beim Kundenservice angerufen und gefragt, weshalb mir ein solches Gerät zugesendet wird. Ich ahtte Ihr auch mitgeteilt, dass ich diesen Service nie bestellt habe und auch definitiv nicht möchte. Sie sagte, dass es wohl ein Fehler des Technikers war. Ich solle das Paket einfach zurücksenden. Dies habe ich getan.
Nun sagt mir der Kundenservice, ich habe die 14 Tage Widerrufsfrist nicht eingehalten und somit den Vertrag akzeptiert.
Jedoch kann ich doch nichts widerrufen, was ich nie in Auftrag gegeben habe. Vodafone liegt keinerlei Auftrag von mir für ein TV Paket vor. Ein Techniker kann doch nicht einfach etwas in Aufgrag geben, was der Kunde nicht möchte.
Das ist wirklich eine ganz große xxx von Seitens Vodafone
Kann mir jmd einen Tipp geben?
Beste Grüße
Marc
Edit: Unterstellung eines strafrechtlich relevanten Tatbestands entfernt.
am 20.04.2018 15:52
@spurtie@ schrieb:
Kann mir jmd einen Tipp geben?
Sogar zwei:
Zum Rest: Ich weiß, es ist sehr Oldschool, aber warum schreiben Sie nicht einfach mal an Vodafone (Kontaktformular oder sogar Brief), statt zu telefonieren oder in einem Forum zu posten?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.04.2018 13:17
Hallo Marc,
ich schaue mir das gerne mal im System an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Lars