1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Paket gebucht, obwohl ich dieses nie bestellt wurde
spurtie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich brauch hier mal Hilfe.

Vodafone bucht mir fleißig Geld ab für ein TV Paket, welches ich nie bestellt bzw. in Auftrag gegeben habe.

 

Ich bin von Dresden nach Stralsund gezogen und hatte für meinen Internetvertrag einen Umzugsservice beauftragt. Ein Techniker hat mir dann eine Multimediadose installiert. Soweit alles gut.

Einige Zeit später, habe ich ein Paket von Vodafone bekommen, worin ein TV Receiver war. Ich habe direkt beim Kundenservice angerufen und gefragt, weshalb mir ein solches Gerät zugesendet wird. Ich ahtte Ihr auch mitgeteilt, dass ich diesen Service nie bestellt habe und auch definitiv nicht möchte. Sie sagte, dass es wohl ein Fehler des Technikers war. Ich solle das Paket einfach zurücksenden. Dies habe ich getan.

Nun sagt mir der Kundenservice, ich habe die 14 Tage Widerrufsfrist nicht eingehalten und somit den Vertrag akzeptiert.

Jedoch kann ich doch nichts widerrufen, was ich nie in Auftrag gegeben habe. Vodafone liegt keinerlei Auftrag von mir für ein TV Paket vor. Ein Techniker kann doch nicht einfach etwas in Aufgrag geben, was der Kunde nicht möchte.

Das ist wirklich eine ganz große xxx von Seitens Vodafone

 

Kann mir jmd einen Tipp geben?

 

Beste Grüße

Marc

 

 

Edit:  Unterstellung eines strafrechtlich relevanten Tatbestands entfernt.

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@spurtie@  schrieb:

Kann mir jmd einen Tipp geben?


Sogar zwei:

 

  1. Den identischen Thread mehrfach ins Forum einzustellen ist nicht nur hochgradig unnötig, sondern auch nicht mit den Forenregeln zu vereinbaren.
  2. Sie sollten sich mit der leichtfertigen Unterstellung von strafbaren Tatbeständen zurückhalten.  Wenn Sie die Unterstellung nämlich nicht eineindeutig nach-/beweisen können, machen Sie sich damit selbst strafbar.

 

Zum Rest:  Ich weiß, es ist sehr Oldschool, aber warum schreiben Sie nicht einfach mal an Vodafone (Kontaktformular oder sogar Brief), statt zu telefonieren oder in einem Forum zu posten?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marc,

 

ich schaue mir das gerne mal im System an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!