abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Paket abgeschlossen ohne Bestellung
louizazi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mir wurde vor über 1 Jahr einfach das TV Paket von Vodafone dazu gebucht.

Nach mehreren Telefonaten und Beschwerde-Mails, wird für das nie bestellte Paket immernoch Geld von meinem Konto abgebucht.

 

Die Kollegen und Kolleginnen vom Vodafone-Callcenter sagen mir immer wieder, dass es rechtens wäre etwas über das Telefon zu bestellen - das darf also jeder? (Anscheinend hat es ein Medienberater bestellt - sorry, dass bin ich vielleicht erst nach meinen abgeschlossenen Studium - aber männlich werde ich dadurch auch nicht...)

 

Meines erachtens gibt es ein Gesetz das besagt Vertragsabschlüsse sind ohne eine Unterschrift nichtig.

 

Ich hätte als Studentin einfach gerne meine über 200€ zurück.

 

Kann mir jemand sagen was ich tun soll bzw. hat jemand ähnliches Erfahren?
Ich warte nur darauf, dass mein Vertragsende endlich herbei kommt....

 

MfG Louisa

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na ja, das "Gesetz zur Einführung einer zivilprozessualen Musterfeststellungsklage " tritt am 1. November 18 in Kraft. Und dann muss sich auch erst mal ein Verband finden, der diese anstrengt. Ob das nämlich hier überhaupt ein geeignetes Instrument ist sollte schon genauer untersucht werden. 

Hallo!

 


@Gelöschter User@  schrieb:
Also bitte nicht immer wieder die Geschichte vom "Widerruf" erzählen wenn ein Widerruf überhaupt nicht in Fartge kommt.

 


Richtig. Wenn man etwas widerruft was man nie abgeschlossen hat kann der Widerruf auch als Vertragsbestätigung durchgehen. Man widerruft also nur Verträge die man auch abgeschlossen hat. Hat man nichts abgeschlossen widerruft man keinen Vertrag, stattdessen bestreitet man teilweise oder vollumfänglich (je nach Situation) den Zahlungsanspruch.

 

Gruß, René

Hallo,

mir ist das Gleiche gestern passiert. Ich rief an um mich über einen schnellere Internetleitung zu infor-

mieren. Der Mitarbeiter war kompetent, das Gesprech wurde abgebrochen. Beim zweiten Anruf landete

ich bei einem neuen Mitarbeiter, der von einer Kollegin gesteuert wurde. Nach dem ich mehrmals erwähnt habe, dass ich Bestandskundin bin habe ich die Kollegin verlangt, die dann sagte, dass ich keine Sonderkondition bekomme, weil ich ja Bestandskunde und kein Neukunde wäre. Sie sagte, dazu müsste ich den Vertrag kündigen und unter einem neuen Namen abschließen. Gespräch damit beendet, dass ich mir das überlege. Das dritte Gespräch war am Nachmittag, weil ich dachte, ich komme wieder an einen kompetenten Mitarbeiter. Leider hat dieser auch nicht gewußt was ein Bestandskunde ist und hat alle Daten neu abgefragt. Das Gespräch war wieder abgebrochen. Also 3x kein Gespräch zu Ende geführt bzw. kein Ergebnis erzielt. Zum Glück habe ich jedes Mal gesagt, dass das Gespräch aufgenommen werden kann.

Heute erhielt ich nun per Email eine Bestellbestätigung. Nach einer Wartezeit von etwa 20 Minuten hatte ich einen bemühten Mitarbeiter, der mir erklärte, dass er zwar sehen kann, dass zwei Gespräche abgebrochen waren, aber ich müsste SCHRIFTLICH Widerspruch einlegen. Obwohl ich gar keine Bestellung ausgelöst habe?

Also sie sehen, dass man tatsächlich kein Gespräch zu Ende geführt hat, dass alles auf Band ist und schicken mir eine Bestellbestätigung. Er meinte, dass ich ja sehen müsste zu welchen Konditionen ich gebucht hätte. Ich hatte jedoch nur eine Email in der ich meine E-mail Adresse bestätigen sollte. Ich vermute mal, dass ich damit dem Vertrag endgültig zustimme. Noch unzufriedener war die Aussage, dass ich bei einem Widerruf zurück gestuft werde auf meiner alten Konditionen, jedoch einen Zweijahresvertag damit trotzdem abschließe, weil das ja ein neuer Vorgang wäre. Obwohl ich zum Jahresende hätte kündigen dürfen.

Ich bin seit 2008 Kundin und bisher zufrieden. Aber durch diese Aktion werde ich tatsächlich bei Vodafone endgültig kündigen. Ich kann verstehen, dass die Konkurrenz groß ist, dass man um jeden einzelnen Kunden kämpfen muss. Aber das sind schon Mafia-Methoden. Die akzeptiere ich nicht. Ich finde diese Praktiken wiederlich.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Louisa,

 

ich hab ein wenig Probleme damit, Deine Angaben nachzuvollziehen. Der Vertrag ist vom März 2017 und die erste Beanstandung von Dir kam im Dezember 2017. Davor und danach nichts mehr, bis zu Deinem Beitrag hier. Die Geräte wurden an Deine Anschrift zugestellt inkl. Auftragsbestätigung, die auch von Anfang an in Deinem Kundenportal ersichtlich is. Mir fehlt somit leider jedwede Handhabe, Dir entgegen zu kommen. Es tut mir leid, doch ich kann Deinen Wunsch nicht erfüllen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Louisa,

 

ich hab ein wenig Probleme damit, Deine Angaben nachzuvollziehen. Der Vertrag ist vom März 2017 und die erste Beanstandung von Dir kam im Dezember 2017. Davor und danach nichts mehr, bis zu Deinem Beitrag hier. Die Geräte wurden an Deine Anschrift zugestellt inkl. Auftragsbestätigung, die auch von Anfang an in Deinem Kundenportal ersichtlich is. Mir fehlt somit leider jedwede Handhabe, Dir entgegen zu kommen. Es tut mir leid, doch ich nkann Deinen Wunsch nicht erfüllen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@louizazi Also viel Lärm um nichts? Wenn @Grit schreibt, der Vertrag sei vom März 17, dann muss sie den ja wohl gesehen haben. Und die Beanstandung vom Dezember wird doch auch irgendein Ergebnis gebracht haben. Wäre halt gut, wenn der von den Kunden beschriebene Sachverhalt auch vollständig wäre.

Ich würde nicht 100%ig davon ausgehen, dass wenn ein Moderator/Mitarbeiter von einem Vertrag spricht, dies auch ein sagen wir mal "sichbares Dokument" ist. Will hier aber auch selbst nicht spekulieren, daher dies nur als Randbemerkung.