1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Kabelanschluss Gebühr wenn nur Internet gebucht?
Anonym67675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community, 


ich habe gerade einen spannenden Anruf von der Nummer 071******** erhalten. Der Mann am Telefon stammelte irgendwas davon das ich meine Kabelanschluss anmelden müsste und dafür 20€ im Monat zahlen müsste. 


Zu meiner Situation:

Ich bin seit 2014 Unitymedia-Kunde und habe bisher immer einen 2-Play-Tarif gebucht (immer die höchstmögliche Bandbreite). Da ich nie Fernsehe habe ich auch keinen Fernsehanschluss angemeldet. Ich hatte damals mehrfach nachgefragt ob ich Internet nur bekomme wenn ich auch eine TV-Anschluss anmelden, was jedesmal verneint wurde. So war es auch. Ich habe in den vergangenen Jahren nie etwas für einen TV-Anschluss (den ich weder möchte noch brauche) bezahlt. 


Daher drängt sich mir die Frage auf: Hat sich hier was geändert? Was soll dieser Anruf? Ich will auch weiterhin keinen TV-Kabel-Anschluss und schon garnicht für 20€ im Monat. Muss ich etwas tun oder war der Anruf einfach SPAM? Beängstigend fand ich allerdings das der Typ zumindest meine Adresse kannte und auch den gebuchten Tarif. 


Vielen Dank für eure Antworten! 


VG

Thorsten


Edit: Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt;

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey faithless,


komm mal in unseren Livechat oder schick dein Anliegen an einen unserer Social Media Supportkanäle.


Wir können das überprüfen und auch für die Zukunft verhindern. Ist der schnellste und einfachste Weg.


-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Nicht darauf eingehen.


Melde den Anruf bitte bei Unitymedia , am besten unter : datenschutz@unitymedia.de

Widersprich auch der Weitergabe deiner Daten.


Auch im Kundencenter unter "Kontaktdaten" kannst du dies zusätzlich einstellen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym67675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, das werde ich tun. Aber ich achte normal auf meine Daten und im Kundencenter ist auch kein Häkchen irgendwo drin (siehe Anhang). 


Da drängt sich mir dann doch die Frage auf, wo dieser windige Typ der keinen geraden Satz raus bekommt meine Daten her hat....



Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey faithless,


komm mal in unseren Livechat oder schick dein Anliegen an einen unserer Social Media Supportkanäle.


Wir können das überprüfen und auch für die Zukunft verhindern. Ist der schnellste und einfachste Weg.


-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Anonym67675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PatrickUM:

Hey faithless,


komm mal in unseren Livechat oder schick dein Anliegen an einen unserer Social Media Supportkanäle.


Wir können das überprüfen und auch für die Zukunft verhindern. Ist der schnellste und einfachste Weg.


-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat


Leider aktuell alles belegt....
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry - an Facebook schickt man eine PM mit den Kundendaten, an Twitter das gleiche, heßt aber anderst.