1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Kabel Vertrag zu GigaTV wechseln
Stroschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich besitze noch einen alten TV Kabel Vertrag inkl. Premium-Pakete und Sagemcom Receiver.

Vor 2 Monaten habe ich noch Internet und Handyvertrag mit Kombi-Vorteil dazugebucht. Der Mitarbeiter von Vodafone meinte, ich solle mir überlegen ob ich nicht auch mein TV-Vertrag in GigaTV inkl. GigaTV 4K Box tauschen möchte.

Nun würde ich gern doch zum GigaTV Cable inkl. GigaTV 4K Box wechseln.

Geht das jetzt so einfach oder muss ich was beachten? Außerdem möchte ich meine ganzen zusätzlichen Sender inkl. HD behalten.

Würde mich über eine nette Erklärung freuen ;).

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Stroschi,

alles klar, danke für die Rückmeldung.

Wenn Du erst mal bei deinen aktuellen Verträgen bleiben möchtest, ist das völlig okay. Wenn Du später einmal auf GigaTV wechseln möchtest, kannst Du gerne einen neuen Beitrag eröffnen.

Hier mache ich dann erst einmal zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan

Hi Stroschi,

das ist grundsätzlich kein Problem.

Wenn Du Deinen aktuellen TV Komfort-Tarif auf GigaTV ändern möchtest, ändern sich die Entgelte folgendermaßen:

aktuell:

10,90 € TV Komfort

10,- € Kabel Premium HD

5,- € Premium Extra

Nach der Umstellung sieht es dann so aus:

19,99€ Giga TV inkl. Premium

6,99 € HD Premium Extra

Von aktuell 25,90 Euro ändert sich der Preis dann auf 26,98 Euro. Zu dem neuen Tarif bekommst Du noch einen Rabatt von 5,- Euro monatlich auf Deinen Internetanschluss. Unterm Schnitt bist Du dann sogar etwas günstiger als mit dem TV Komfort-Tarif.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ein besseres Produkt zum günstigeren Preis ist natürlich immer besser 😉

Kann ich denn jederzeit zum GigaTV wechseln oder muss ich erst meinen aktuellen Tarif kündigen? Falls ich einfach wechseln kann, geht das nur über die Hotline oder evtl. auch über "Meine Vodafone-Seite"? Habe dazu irgendwie auf meiner Vertragsseite nichts gefunden.

Viele Grüße

Stroschi

Also ich habe nochmal geschaut.

Ich kann GigaTV mit HD Premium bestellen. Das wäre um einiges günstiger. Aber HD Premium Extra habe ich nirgends entdeckt. Wenn ich das bestelle, (nochmal die Frage) wird mein alter Tarif einfach umgestellt oder muss ich erst irgendetwas kündigen? Bzw. ich möchte meine Extra-Sender behalten, daher kann ich das Gewünschte nicht bestellen?!

Hier mal was mir angezeigt wird (Datei):

Viele Grüße

Stephan

Hi Stroschi,

wenn Du das so bestellst, erhältst Du einen zusätzlichen Vertrag. Das wäre wohl nicht so in Deinem Sinn.

Ich würde den bestehenden Vertrag auf die neuen Produkte umstellen. Die Umstellung auf GigaTV inkl. Premium HD zu 14,99 Euro können wir auch bei Dir machen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

dass ich dann einen zusätzlichen Vertrag erhalte, war genau meine Befürchtung.

Aber da ich darauf hingewiesen wurde, dass die GigaTV-Box doch einige Probleme mit sich bringen kann und meine Recherchen das bestätigen, werde ich nun doch erstmal bei meinem alten Receiver bleiben.

Zu einem späteren Zeitpunkt (nicht mehr dieses Jahr) werde ich es mir aber nochmal überlegen. Dennoch ist es gut zu wissen, dass einem hier die Fragen schnell und einfach beantwortet werden.

Auch wenn ich mich umentschieden habe, danke ich dir für deine Mühe und Erklärung, Stephan!

Viele Grüße

Stroschi

Stephan

Hi Stroschi,

alles klar, danke für die Rückmeldung.

Wenn Du erst mal bei deinen aktuellen Verträgen bleiben möchtest, ist das völlig okay. Wenn Du später einmal auf GigaTV wechseln möchtest, kannst Du gerne einen neuen Beitrag eröffnen.

Hier mache ich dann erst einmal zu.

Gruß

Stephan