Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 15:14
Hallo,
ich habe beim Unterzeichnen des Kabel-Vertrags angegeben, dass ich auch gerne meine Rufnummer mitnehmen möchte. Hierzu habe ich dem Mitarbeiter meinen Vertrag meines bisherigen Anbieters vorgelegt, damit dieser die nötigen Angaben übernehmen kann. Am 21.12 erhielt ich dann ein Schreiben, dass der Anbieterwechsel nicht möglich wäre. Auf Anfrage hieß es, die Angaben wären nicht richt, bzw, "ich" hätte falsche Angaben gemacht.
Wie kann ich falche Angaben machen, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter die Daten von einem Schreiben überträgt?
Wie dem auch sei, ich habe dann ein Wechselformular hochgeladen mit den korrekten Angaben, allerdings habe ich hierüber noch keine Rückmeldung, der Status ist in meinem Account nach wie vor verändert. ich würde nun den Status meiner Rufnummer mitnahme erfahren, und ob ich noch selbst aktiv werden muss, und z.B. bei meinem alten Anbieter manuell kündigen muss.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
am 29.12.2020 09:31
Hallo randomUser,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das Schreiben ist sehr allgemein formuliert. Nimm es bitte nicht persönlich.
Wann hast Du das neue Formular im Portal hoch geladen? Derzeit dauert es etwas länger, bis es bearbeitet ist
Beste Grüße
Tina
am 30.12.2020 01:06
Hallo Tina,,
danke für Deinen Willkommensgruß.
Hochgeladen habe ich das Formular am 23.12. nachdem man mich darüber informiert hat, dass der Wechsel, bzw. die Rufnummermitnahme nicht erfolgreich war. Das Problem ist wohl, dass bei meinem vorheriger Anbieter (SWB) das Netz eines anderen größeren Netzbetreibers (EWE-TEL) verwendet. Auf dem Wechselformular wurde letzterer angegeben was aber dazu geführt hat, dass der Wechsel abgelehnt wurde, da man mich da nicht kennt. Interessanter Weise wird auf meinem alten Telekommunikationsvertrag der Anbieter als SWB EWE-Tel angegeben. Evtl hat dies zu zu der Verwirrung geführt. Was ich noch fragen wollte, sollte ich evtl. auch die Kopie meines alten Vertrags mit der Kundenummer hochladen umd weitere etwaige Komplikationen zu vermeiden?
Beste Grüße
randomUser
am 31.12.2020 09:13
Hallo randomUser,
durch die Feiertage kann es leider zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, das tut uns leid. Die Kundennummer hilft da leider erstmal nicht weiter, aber danke für den Vorschlag. Die Rufnummermitnahme wird nur anhand des Formulars beauftragt.
Gern kannst Du uns hier mitteilen, ob alles geklappt hat. Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Rutsch und einen schönen Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Anett