Status Rufnummermitnahme
randomUser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe beim Unterzeichnen des Kabel-Vertrags angegeben,  dass ich  auch gerne meine Rufnummer mitnehmen möchte. Hierzu habe ich dem Mitarbeiter meinen Vertrag meines bisherigen Anbieters  vorgelegt, damit dieser die nötigen Angaben übernehmen kann. Am 21.12 erhielt ich dann ein Schreiben, dass der Anbieterwechsel nicht möglich wäre. Auf Anfrage hieß es, die Angaben wären nicht richt, bzw, "ich" hätte falsche Angaben gemacht. 
Wie kann ich falche Angaben machen, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter die Daten von einem Schreiben überträgt?
Wie dem auch sei, ich habe dann ein Wechselformular hochgeladen mit den korrekten Angaben,  allerdings habe ich hierüber noch keine Rückmeldung, der Status  ist in meinem  Account nach wie vor verändert. ich   würde nun   den Status meiner Rufnummer mitnahme erfahren, und ob ich  noch selbst aktiv werden muss, und z.B. bei meinem alten Anbieter manuell kündigen muss.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in

Hallo randomUser,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das Schreiben ist sehr allgemein formuliert. Nimm es bitte nicht persönlich.

Wann hast Du das neue Formular im Portal hoch geladen? Derzeit dauert es etwas länger, bis es bearbeitet ist

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,,
danke für Deinen Willkommensgruß.

Hochgeladen habe ich das Formular am 23.12. nachdem man mich darüber informiert hat, dass der Wechsel, bzw. die Rufnummermitnahme nicht erfolgreich war. Das Problem ist wohl, dass bei meinem vorheriger Anbieter (SWB)  das Netz eines anderen größeren Netzbetreibers (EWE-TEL) verwendet. Auf dem Wechselformular wurde letzterer angegeben was aber dazu geführt hat, dass der Wechsel abgelehnt wurde, da man mich da nicht kennt. Interessanter Weise wird auf meinem alten Telekommunikationsvertrag der Anbieter  als SWB EWE-Tel angegeben. Evtl hat dies zu zu der Verwirrung geführt. Was ich noch fragen wollte, sollte ich evtl. auch die Kopie meines alten Vertrags mit  der Kundenummer hochladen umd weitere etwaige Komplikationen zu vermeiden?

Beste Grüße

randomUser

Anett

Hallo randomUser,

durch die Feiertage kann es leider zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, das tut uns leid. Die Kundennummer hilft da leider erstmal nicht weiter, aber danke für den Vorschlag. Die Rufnummermitnahme wird nur anhand des Formulars beauftragt.

Gern kannst Du uns hier mitteilen, ob alles geklappt hat. Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Rutsch und einen schönen Start in das neue Jahr.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!