1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 1000 mbit nur 100-200 mbit nach Vertragsverlängerung,
abalon404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, seit ich Vertragsbeginn:25.02.2020 meinen 1000mbit Vertrag verlängert habe, hab ich seit dem nur noch schlechtes Internet. Vorher mit hier und da ein paar Störungen sonst alles bestens gewesen.

Router is zwar die Fritzbox 6490 cable, dennoch hatte ich sonst IMMER bei Speedtests und auch Downloads meine mindestens 500-700 mbit.

was is denn nun los? von der Hardware ect ist alle das selbe wie vorher auch. ich weiß echt nicht mehr weiter.

15 Antworten 15
abalon404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein Anschluss läuft auf docsis 3.1 und du hast nur ein 3.0. Wahrscheinlich wird das segment dadurch gestört. 

Würde erstmal die richtige Hardware kaufen und dann weiter sehen. 

Mit der Vodafone station haste auch probleme? Zur entstorung muss die Vodafone Hardware ran 

ich schrieb doch, dass vorher diese Prbleme nicht da waren. also muss es ein Interner Fehler sein und dann muss ja mindestens das ankommen, was der Router auch schafft, das sind eben diese 500-700 mbit.

auch der Vodafone Router erbrachte wie erwartet keinerlei Besserung.

Poste mal die signalwerte. 

Sind doch oben in den ersten zwei Beiträgen. 

@abalon404  schrieb:

Sind doch oben in den ersten zwei Beiträgen. 

Bitte die von der Vodafone Station.. 

Du hast nur 2 upload Kanäle 

sorry bin gestern nicht mehr zu gekommen.

tekno123
Daten-Fan
Daten-Fan

Kündige den Vertrag fristlos. Du hast das Recht dazu. Der Provider muss laut Gesetz mindestens 50 Prozent an Leistung bringen! Ansonsten über Rechtschutz. Habe das gleiche Prozedere gehabt, bzw. läuft bei mir immer noch.