Frage
Antwort
Lösung
am
01.12.2018
13:33
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2018
09:51
von
Nancy
Hallo, wie kann ich michvor xxx bei einer Störungsmeldung schützen? Mir wurde am 29.11. bei der Meldung einer Kabelstörung ungewollt ein Produktwechsel untergejubelt. Ich hatte nie die Absicht irgent etwas zu vrrändern oder gar bestellen! Trotzdem wurde mir eine Auftragsbestättigung, per mail, über die Gigabox zu gestellt. Ich habe eine Smart TV mit CI Modul. Also wozu eine zusätzlichen Reciver? Also sofort per Telefon wiedersprochen! Ich hatte die Zusage, dass alles Rückgägig gemacht wird. Doch binnen 3 Minuten wurde meine Karte komplett deaktiviert. Also ran ans Telefon. Endlich eine kompetente, freundliche Dame. Sie hat sofort alles in reine gebracht und alles in den vorherigen Zustand versetzt. Großes Lob an diese Mitarbeiterin! Doch der Eindruck bleibt, es wurde versucht, von Seiten Vodafon, mich auf das übelste zu betrügen. Wie kann ich mich vor solchen unlauteren Praktiken von Vodafon schützen? Es war doch nur eine Störungmeldung beim techn. Service und nicht beim Vodafone Shop.
Edit: Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 09:46
Hallo Bogenschütze,
da uns Deine Kundendaten schon vorliegen, konnte ich auch gleich einen Blick darauf werfen. Es gab hier leider einen kleine faux pas wegen der Smartcard, diese wurde versehentlich noch zurück gefordert. Ich habe in Deinen Daten hinterlegt, dass Du diese nicht zurück schicken musst, weil Du sie ja weiterhin nutzen möchtest. Der Vertrag über GigaTV ist widerrufen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. ![]()
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 03.12.2018 14:54
So die Geschichte geht weiter!
Heute kommt eine mail, dass die Gigabox unterwegs ist. Obwohl telfonisch doch alles geregelt wäre.
In meinem Kunden Log In steht zwar die Kündigung von Giga Kabel usw., doch ich soll meine Smartcard von meinem CI + Modul zurück schicken. Hallo gehts noch. Ich will das alles nicht!!! Mir wurde heute zwar an der Hotline gesagt es hätte sich alle überschnitten, ich solle das Gerät einfach zurück schicken. Hiermit wäre dann alles erledigt. Ich glaube das nicht mehr! Ich brauche dringent Hilfe! Vodafone ist bei mir fast durch.
am 05.12.2018 09:46
Hallo Bogenschütze,
da uns Deine Kundendaten schon vorliegen, konnte ich auch gleich einen Blick darauf werfen. Es gab hier leider einen kleine faux pas wegen der Smartcard, diese wurde versehentlich noch zurück gefordert. Ich habe in Deinen Daten hinterlegt, dass Du diese nicht zurück schicken musst, weil Du sie ja weiterhin nutzen möchtest. Der Vertrag über GigaTV ist widerrufen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. ![]()
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 05.12.2018 11:18
Hallo, erst einmal Danke für die Ünterstützung. Du schreibst, Der Vertrag über GigaTV ist widerrufen. Das wäre schön, doch dazu fehlt mir mittlerweile der Glaube. Gestern Abend habe ich eine Mail von Vodafone bekommen, dass die Kündigung, von Giga TV, storniert wäre. Ich sofort widerufen. Heute morgen habe ich den Kundenservice tel. kontaktiert.
Mir wurde wiedereinmal versichert, dass ich meine alten Vertragsbedingungen (Digital Home ohne Gigabox) behalte. Selbstverständlich würde mir das schriftlich bestätigt. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung. Im Login steht immer noch etwas von Giga TV, darunter Digital Home. Es verwirrt mich schon sehr, dieses ewige hin und her.
Ich habe kein Vertrauen mehr in Vodafone. Ich wünsche eine entgültige Klärung. Vielleicht mal eine Entschuldigung von Vodafone.
Ich will doch nur meinen alten Vertrag behalten, nichts bestellen. Ich will nur in Ruhe wieder Fernsehen und wieder ruhig schlafen können!
Viele Grüße
Hubert
am 07.12.2018 12:47
Hallo Bogenschütze,
gern bestätige auch ich Dir nochmal, dass der Giga TV Vertrag komplett beendet wurde und Du Deinen alten Vertrag weiterhin nutzt. Gern entschuldigen wir uns bei Dir auch für die ganzen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Anett
am 07.12.2018 14:37
am 10.12.2018 13:57
Hallo Bogenschütze,
das tut mir natürlich leid. Aber schön, dass ich Dich beruhigen konnte. 🙂
Ich mach dann mal hier zu.
Viele Grüße
Anett