abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung einfach entfernt, keine Antwort auf Kündigung
Marcus30
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Aufgrund meiner immer schlechter werdenden Bandbreite (ich habe das 400er Paket) habe ich nach einem Speedtest festgestellt, dass ich oftmals nicht mal ein hundertstel der von mit gebuchten und bezahlten Leistung habe.

Ich wendete mich an die Servicehotline, hier wurde ich erstmal etwas unnhöflich darauf hingewissen, dass meine Verbindung "ja so gar nicht funktionieren kann" auf nachfrage wurde mir mittgeteilt dass mein Privates Gerät (Fritzbox) schuld sei. 

Also habe ich den von Vodafone zur verfügung gestellten Router wieder in betrieb genommen (ich muss nicht erwähnen, dass ich diesen aus gutem Grund nicht mehr verwendet hatte).

Daraufhin wurde ein störungsticker eröffnet.

Nach einer Woche nichts neues. Also Schrieb ich den Whatsappsupport an, welcher mir mitteilte, dass man sich gleich bei mir melden würde, dies aber ncoh etwas dauern kann (2 Tage tage später immernoch nichts).

Ich versuchte mein Glück beim Facebooksupport. Hier wurde mir mitgeteillt, dass ich doch verständniss dafür haben müsse, dass zu den Abendstunden nicht die volle Bandbreite erreicht werden kann (Jaaa, habe ich aber nichtmal ein hundertstel ist nicht akzeptabel). 

Nach hin und her wurde mir gesagt dass GERADE Netzausbauarbeiten stattfänden, ich teilte dem Gesprächspartner mit, dass ich diese Aussage für unglaubwürdig halte, da man mir das bei mehreren Supporttelefonaten bestimt hätte sagen können).

auf Nachfrage wie lange diese denn noch dauenr würden hies es, dass die Arbeiten im 3. Quartal diesen Jahres beginnen würden...

Ich schrieb per "MeinKabel" die Kündigung mit sofortiger Wirkung. Nach mehr als 5 WErktagen wie in der bestätigungsmail angegeben hatte ich keine Antwort ausser "Wir haben eine störung an ihrem Anschluss festgestellt" (Ja habe ich ja wochen vorher gemeldet).

Ich schrieb nun bereits mehr als verärgert die zweite Kündigung mit verweis auf die erste. Einige Tage später hatte ich einen Anruf eines Servicetechnikers. Dieser teilte mri nach sehr kurzer Gesprächszeit mit, dass er meine Kündigung nun (!) an die Abteilung weiterleiten würde.

ein Paar Tage später schaute ich ins MeinKabelPortal und stellte fest, dass meine Störungsmeldung sowie Kündigung VERSCHWUNDEN sind, ohne irgendeine Info.

Meine Bandbreite blieb aber nach wie vor Katstrophal.

Heute wurde ich von der Arbeit in Heimarbeit geschickt. Ich rief also wieder im Support an um mittzuteilen dass JETZT etwas passieren muss, da ich für eine Behörde arbeite kann ich nun dieses hingehalte nicht mehr gebrauchen. 

Wiedereinmal wurde mir mittgeteilt, dass man mir nicht helfen könne. Woraufhin ich sagte dass ich den Vertrag sofort kündigen muss um mir eine DSL Verbindung zu holen welche funktioniert.

hier wurde mri gesagt, dass ich auch einen DSL Vertrag abschliessen kann ohne doppelte Kosten allerdings der KAbelvertrag erst auslaufen muss ich diesen weiterbezahle aber dafür den DSL Tarif nicht. Anschlusszeit ca 2 Wochen. (Telekom sagte mir heute, sie könnten mich am Freitag ans Netz nehmen...). ICh teilte der netten Dame mit, dass ich nachdem bisher erlebten als Langjähriger Vodafonekunde (seit 2012) ungerne bei Vodafone bleiben würde.

Daraufhin meinte diese, dass ich bei einem Anderen ANbieter mit der Funktion "Vertragswechsel" genau die selbe Leistung bekäme, sprich zwei VErträge da der Kabelvertrag bis zum Ende läuft und ich danach erst den DSL Vertrag bezahlen würde. Ich habe mehrfach nachgefragt ob dies so sei, was mirt immerwieder bestätigt wurde. 

Also rief ich bei einem anderen Anbieter um mcih zu erkundigen. Wie erwartet stimmte diese Information nicht.

Was soll ich denn noch tun? Ich kann es mir nicht leisten nun mit dem Mobiltelefon permanent per Hotspot zu arbeiten. Soviel Datenvolumen habe ich nicht. Ich warte bereist seit über einem Monat auf eine Lösung. Mittlerweile kommt für mich nur noch die SOFORTIGE Kündigung in Frage.

Muss sowas zwangsläufig über einen Anwalt laufen?  Ich habe keine Zeit dafür ich brauche JETZT eine vernünftige Verbindung... (meist liege ich unter 1,0Mbps) 

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in

Hi Marcus,

ich kann gerne mal nachschaue, ob ggf. ein Wechsel auf DSL möglich ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für das Angebot, aber wie bereits erwähnt, möchte ich ungern bei Vodafone als Internetdiensleister bleiben. Die Aktuelle Situation, welche ich frühzeitig angezeigt hatte, fällt mir jz in der Corona-Zeit echt auf die füsse ich arbeite jz fast nur noch per Handyhotspot was echt teuer wird...

Als ich meinen Handyvertrag noch bei der Vodafone hatte gab es auch nur Probleme und auch damals musste ich leider schon feststellen, dass der Kundensupport nicht gerade ehrlich ist...

ich brauche nun einfach endlich meine Kündigungsbestätigung... ich bezahle fas 50€ im Monat für etwas das nicht nutzbar ist. 

Da würdest du doch auch versuchen diese "unnötigen" Ausgaben schnellstmöglich loszuwerden oder?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofortige Kündigungen sind mit gewissen for alien verbunden.. Frist zur Nachbesserung setzen 14 Tage und dann kann man kündigen wenn Vodafone das nicht hinbekomtb.. 7

Tobias

Hey,

das mag nachvollziehbar sein, aber da sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Setze das entsprechend an die Kollegen vom Beschwerdemanagement ab, mit entsprechender Fristsetzung und co.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!