abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderrufnummern
Anonym79002
Youngster
Youngster
Hallo Community vor kurzem habe ich eine Rechnung für Sonderrufnummern bekommen die ich auch angerufen habe , allerdings hat es bisher immer über Uniti Media funktioniert, bzw wurde die Abrechnung aufgeführt ich bekam eine separate Abrechnung und jetzt eine Mahnung von den Telefonanbietern. Warum??? Wieso funktioniert das nicht mehr mit oder über Unitymedia? Und es kann doch auch sein, dass die einen Geld von mir wollen, dass ich dann bezahle und Unitymedia die Rechnung doch irgendwann abbucht, so dass ich somit zweimal bezahlt habe! Läuft da etwas schief bei Unitymedia?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


sämtliche Sonderrufnummern wie die 118 xx oder 0900 er Rufnummern werden über einen Partner abgerechnet.


Der Partner erstellt die Rechnung im Namen von Unitymedia und versendet diese im Regelfall auf den selben Weg, wie Unitymedia die Rechnungen zur Verfügung stellt. Ebenso mit der Bezahlung.


Bist du Lastschriftkunde erfolgt eine 2. Lastschrift, bist du Überweiser, muss an eine abweichende Bankverbindung überwiesen werden.


Bei dieser Sonderabrechnung gelten etwas strengere Zahlfristen. Bei Unitymedia selbst wird erst mit der nächsten Rechnung angemahnt, also nach ca. 30 Tagen.


Bei den Sonderabrechnungen gilt nach Rechnungszustellung 10 Tage. Die Lastschriften finden immer 10 Tage nach dem Rechnungsdatum statt, also zu einem abweichenden Datum wie Unitymedia abbucht.


Wenn binnen dieser 10 - 14 Tage die Zahlung bei dem Partner, bzw. Drittanbieter nicht vorliegt, mahnen diese sehr schnell an, teilweise auch direkt mit einem Inkassopartner.


Meine Empfehlung: Schau dir die Rechnung an, steht dort das abgebucht wird, gleiche das mit deinen Kontoauszügen ab und wenn die Lastschrift fehlt, kannst du die Mahnkosten anfechten.


Wenn auf der Rechnung steht, dass du überweisen sollst, überprüfe bitte wann und wohin die Überweisung ging.



LG




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da solltest du mal beim Kundenservice nachfragen, nur die haben Zugriff auf dein Kundenkonto.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

könnt es sein das die preise sich geändert hat ! ( 

Sonderrufnummern )


xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Wenn du bei Unitymedia ein Lastschriftverfahren hast, werden auch die Sonderrufnumern abgebucht, kann die Rechnung nicht eingezogen werden meldet sich der Anbieter direkt bei dir. Kann es sein das die Rechnung mit den sonderrufnunmern nicht eingezogen werden konnten?

Beachte, dass du eine separate Abbuchung zu deiner normalen Abbuchung erhältst und Sonderrufnumern nicht mit deiner normalen Rechnung abgebucht wird.

Mit freundlichen Gruß
Justin
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Simon, 

Rufnummern von Drittanbietern werden bei uns immer separat abgerechnet. Der Anbieter erstellt die Rechnung und die offenen Posten müssen auch direkt bei diesem zu beglichen werden. 
Die Summe werden wir dann selbstverständlich nicht zusätzlich abbuchen. 😉

Also achte bitte in Zukunft auf diese separat, durch den Drittanbieter, erstellten Rechnungen. 🙂

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice 
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


sämtliche Sonderrufnummern wie die 118 xx oder 0900 er Rufnummern werden über einen Partner abgerechnet.


Der Partner erstellt die Rechnung im Namen von Unitymedia und versendet diese im Regelfall auf den selben Weg, wie Unitymedia die Rechnungen zur Verfügung stellt. Ebenso mit der Bezahlung.


Bist du Lastschriftkunde erfolgt eine 2. Lastschrift, bist du Überweiser, muss an eine abweichende Bankverbindung überwiesen werden.


Bei dieser Sonderabrechnung gelten etwas strengere Zahlfristen. Bei Unitymedia selbst wird erst mit der nächsten Rechnung angemahnt, also nach ca. 30 Tagen.


Bei den Sonderabrechnungen gilt nach Rechnungszustellung 10 Tage. Die Lastschriften finden immer 10 Tage nach dem Rechnungsdatum statt, also zu einem abweichenden Datum wie Unitymedia abbucht.


Wenn binnen dieser 10 - 14 Tage die Zahlung bei dem Partner, bzw. Drittanbieter nicht vorliegt, mahnen diese sehr schnell an, teilweise auch direkt mit einem Inkassopartner.


Meine Empfehlung: Schau dir die Rechnung an, steht dort das abgebucht wird, gleiche das mit deinen Kontoauszügen ab und wenn die Lastschrift fehlt, kannst du die Mahnkosten anfechten.


Wenn auf der Rechnung steht, dass du überweisen sollst, überprüfe bitte wann und wohin die Überweisung ging.



LG