Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2019 13:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 16:53
Hi,
sämtliche Sonderrufnummern wie die 118 xx oder 0900 er Rufnummern werden über einen Partner abgerechnet.
Der Partner erstellt die Rechnung im Namen von Unitymedia und versendet diese im Regelfall auf den selben Weg, wie Unitymedia die Rechnungen zur Verfügung stellt. Ebenso mit der Bezahlung.
Bist du Lastschriftkunde erfolgt eine 2. Lastschrift, bist du Überweiser, muss an eine abweichende Bankverbindung überwiesen werden.
Bei dieser Sonderabrechnung gelten etwas strengere Zahlfristen. Bei Unitymedia selbst wird erst mit der nächsten Rechnung angemahnt, also nach ca. 30 Tagen.
Bei den Sonderabrechnungen gilt nach Rechnungszustellung 10 Tage. Die Lastschriften finden immer 10 Tage nach dem Rechnungsdatum statt, also zu einem abweichenden Datum wie Unitymedia abbucht.
Wenn binnen dieser 10 - 14 Tage die Zahlung bei dem Partner, bzw. Drittanbieter nicht vorliegt, mahnen diese sehr schnell an, teilweise auch direkt mit einem Inkassopartner.
Meine Empfehlung: Schau dir die Rechnung an, steht dort das abgebucht wird, gleiche das mit deinen Kontoauszügen ab und wenn die Lastschrift fehlt, kannst du die Mahnkosten anfechten.
Wenn auf der Rechnung steht, dass du überweisen sollst, überprüfe bitte wann und wohin die Überweisung ging.
LG
am 23.06.2019 14:58
am 23.06.2019 16:08
könnt es sein das die preise sich geändert hat ! (
Sonderrufnummern )am 23.06.2019 21:32
am 24.06.2019 13:45
am 24.06.2019 16:53
Hi,
sämtliche Sonderrufnummern wie die 118 xx oder 0900 er Rufnummern werden über einen Partner abgerechnet.
Der Partner erstellt die Rechnung im Namen von Unitymedia und versendet diese im Regelfall auf den selben Weg, wie Unitymedia die Rechnungen zur Verfügung stellt. Ebenso mit der Bezahlung.
Bist du Lastschriftkunde erfolgt eine 2. Lastschrift, bist du Überweiser, muss an eine abweichende Bankverbindung überwiesen werden.
Bei dieser Sonderabrechnung gelten etwas strengere Zahlfristen. Bei Unitymedia selbst wird erst mit der nächsten Rechnung angemahnt, also nach ca. 30 Tagen.
Bei den Sonderabrechnungen gilt nach Rechnungszustellung 10 Tage. Die Lastschriften finden immer 10 Tage nach dem Rechnungsdatum statt, also zu einem abweichenden Datum wie Unitymedia abbucht.
Wenn binnen dieser 10 - 14 Tage die Zahlung bei dem Partner, bzw. Drittanbieter nicht vorliegt, mahnen diese sehr schnell an, teilweise auch direkt mit einem Inkassopartner.
Meine Empfehlung: Schau dir die Rechnung an, steht dort das abgebucht wird, gleiche das mit deinen Kontoauszügen ab und wenn die Lastschrift fehlt, kannst du die Mahnkosten anfechten.
Wenn auf der Rechnung steht, dass du überweisen sollst, überprüfe bitte wann und wohin die Überweisung ging.
LG