Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 15:17
Ich habe meinen unitymedia Vertrag im Februar 2019 bei einem unitymedia Shop abgeschlossen.
Die Bedingung meinerseits war das ich den Vertrag nur abschließe wenn ich die von corporate benefits Angebote bekomme da ich in einem gross Konzern arbeite.
Meinen Mitarbeiterausweis wollte der Herr vom Shop auch per Email haben damit er das bei der Zentrale einreichen kann.
Es geht um den 3 play 150 für 15 Euro im Monat.
Leider ist seit Vertragsabschluss nichts passiert und ich zahle den vollen Beitrag von 30 Euro.
Die Mitarbeiter vom kundencenter wissen davon nichts.
Habe ich da eine möglich auf ein sonderkündigungsrecht?
Dazu kommt noch das ich mich seit Vertragsabschluss nicht im kundencenter einloggen kann.
Das ist sehr schwach und lächerlich von so einem gross Unternehmen das die es nicht gebacken bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2019 20:41
am 21.11.2019 08:04
am 21.11.2019 12:23
am 28.11.2019 17:26
Egal was die Rechtslage sagt, ist es weder kundenfreundlich noch legal, unter Vorgabe
falscher Angaben den Kunden zu einem Vertrag zu bewegen. Die Vergünstigungen wurden
ja auf dem Antrag vermerkt. Eine abweichende AB zu schicken, in der Hoffnung das der
unwissende Kunde die Rechtslage nicht richtig einschätzen kann und nicht widerspricht sondern versucht dies "Offline" zu klären ist rechtlich bedingtt zulässig, aber trotzdem dem Kunden gegenüber dem Kunden unverschämt. Wobei nicht klar ist, ob Unitymedia hätte auf die Abweichung hinweisen müssen, da die schrifltiche Dokumentation auf dem Antrag deutlich
den eigentlichen Willen des Kunden darstellt.
Egal wie, so geht man nicht mit Kunden um. PFUI!
am 28.11.2019 17:43
Wenn mir jemand eine AB schickt, dann vergleiche ich diese mit meinem Antrag und beim geringsten Unterschied (anderer Formulierung) widerspreche ich schriftlich.
Wenn ich in einen Shop gehe und widerrufen/mich beschweren will, dann nehme ich ich eine Person meines Vertrauens mit. Ohne Zeugen nutzt kein Gespräch.
Heute interessiert es nicht, ob jemand versteht was da steht. Man muss sich selber helfen oder durch sachkundige Personen/Verbände helfen lassen. Bevor ich Verträge abschließe.
Sieh Dir mal die Einträge in der Community an. Versteht da jeder alles? Ich glaube nicht.
So Thema für mich durch.