1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht bei zwei parallel laufenden Verträgen
4nessa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,
ich hab im Moment zwei gleiche Internet- und Telefon Verträge über Vodafone: einen den ich mir in meiner alten Wohnung selbst zugelegt habe, welcher regulär noch bis Oktober diesen Jahres läuft und einen in meiner neuen Wohnung, welchen ich vom Vormieter übernehmen musste. Habe nun also zwei Router und somit zwei Internetzugänge, aber logischerweise nur einen Anschluss in meiner Wohnung. Zudem brauche ich natürlich keine zwei Verträge/Anschlüsse.

 

Ist es in dem Fall irgendwie möglich, meinen alten Vertrag früher zu kündigen, da ich ja trotzdem weiterhin Kunde bei Vodafone bin und ihre Dienste -über den anderen laufenden Vertrag- weiter nutze?


Ich hoffe ich habe den Sachverhalt verständlich erklärt, die vom Support haben mein Anliegen scheinbar nicht verstanden, da mir nur gesagt wurde, dass ich doch den Umzugs-Service nutzen solle. Das löst mein Problem, dass ich zwei Verträge bezahlen, aber nur einen nutzen kann, aber leider nicht.

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann

Der Meinung bin ich ja auch. Aber wenn Tina das Ganze als "Umzug zu einem anderen Vertragspartner von uns" sieht, und deshalb analog der TKG-Regelung verfahren wird (irgendwo hier haben wir einen thread, wo aufgeführt ist, was passiert, wenn jemand irgendwo einzieht, wo bereits ein VF-Vertrag besteht), ist das sehr kulant. Es ist keine Kündigung nach TKG (das habe ich nicht deutlich genug geschrieben) sondern eine Kulanzentscheidung von VF, die sich halt auch an der Realität im Leben orientiert. Wenn zwei Leute zusammenziehen ist schon nachvollziehbar, dass ein Vertrag genügt - auch wenn technisch ein zweiter möglich wäre. Und da nutzt man halt die Gelegenheit, sich "kulant" zu zeigen.