Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 23:26
Hallo zusammen. Eine Suche hat logischerweise keinen Erfolg gehabt da dies ein besonderer Fall ist. Eine Partnerin und ich wohnen im gleichen Haus. Sie eine Etage unter mir. Wir möchten gerne zusammen in Ihre Wohnung ziehen. Sie hat aber ebenfalls einen Vodafone Kabel Vertrag. Dann habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht für meinen Vertrag, richtig ? Was muß ich dafür tun/vorlegen. Eine Meldebescheinigung gibt es ja nicht da die Adresse sich nicht ändern wird. Wäre gut wenn sich jemand von Vodafone darauf meldet. LG
am 08.01.2021 01:10
Nein, ein Sonderkündigungsrecht hast du prinzipiell nicht, weil an der Adresse ja dein Vertrag möglich wäre.
Hier greift wenn überhaupt nur die Vodafone-eigene Kulanzregelung, aber auch die würde wenn überhaupt eine 3-monatige Weiterzahlung vorsehen. Trotzdem wäre dafür eine Umzugsmeldung notwendig - ich glaube, du kannst dabei auch Angaben zur Lage der Wohnung machen - wichtig wäre auch, dass du die Kundennummer deiner Partnerin mit angibst.
am 08.01.2021 08:09
Meine Partner hat bereits den Gigabit Tarif bei sich in der Wohnung. Also ist es doch gar nicht möglich meinen Vertrag auch dort in der Wohnung zu schalten weil dort ja schon Vodafone Kabel geliefert wird? Oder sehe ich das Falsch ?
Ich habe noch einen alten eazy 50 Tarif .ist es in der Konstellation nicht genauso das der höher wertige Vertrag beibehalten bleibt der alte ausserordentlich gekündigt wird?
am 08.01.2021 11:38
Hallo @Comtrag , technisch ist es ohne weiteres möglich, in einer Wohnung mehrere Kabel-Verträge zu haben. Bei Wohngemeinschaften etc. kommt das häifiger vor. In deinem Fall sollte es schon möglich sein, mit der dreimontigen Frist den Vertrag zu beenden. Wart mal auf einen Moderator.
08.01.2021 12:43 - bearbeitet 08.01.2021 12:59
Es besteht Hoffnung, dass dein eazy50 Vertrag im Rahmen von Kulanz vorzeitig beendet werden kann. Ein Sonderkuendigungsrecht besteht allerdings nicht. Du kannst selber mehre Cable Internetanschluesse unterhalten - wie auch Mobilfunkanschluesse. Ein Mod. schaut sich das sicherlich mal an.
Bekanntlich erfolgt die individuelle Schaltung von Cable Internet & Phone nicht ueber die Leitung sondern ueber die Provisionierung des Routers. Deshalb können an einem Cable Anschluss auch Router mit unterschiedlichen Bandbreiten angeschlossen werden. 50 oder 1000MB ist dann voellig egal.
In welchen Bundesland besteht den der Anschluss ?
Vergesse nicht den kostenpflichtigen Umzug innerhalb des Hauses zu melden. Da keine neue Meldebescheinigung vorgelegt werden kann, fehlt ein wichtiger Faktor für eine Kulanzentscheidung. Ggf. dann regulär kuendigen.
am 08.01.2021 12:47
Danke für die bisherigen Antworten,
da würde ich mir dann tatsächich zumindest die Möglichkeit der außerordenltichen Kündigung mit 3 Monaten wünschen, was wollen wir mit zwei Anschlüssen in einem Haushalt?
Wir wohnen in NRW.
am 08.01.2021 13:05
@Comtrag schrieb:Danke für die bisherigen Antworten,
da würde ich mir dann tatsächich zumindest die Möglichkeit der außerordenltichen Kündigung mit 3 Monaten wünschen, was wollen wir mit zwei Anschlüssen in einem Haushalt?
Wir wohnen in NRW.
Das kann sich dann sicherlich ein zuständiger Mod von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ansehen.
Nochmals - ein ausserordentliches Kuendigungsrecht besteht nicht. Ob eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung ueber Kulanz moeglich ist, kann nur individuell entschieden werden.
am 13.01.2021 17:43
Hey Comtrag
Bei einem Zusammenzug von 2 Vodafone-Kunden haben wir eine Kulanzlösung 🙂
Bitte schick mir mal per PN folgende Angaben von Dir und Deiner Partnerin:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte hier nochmals schreiben sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 13.01.2021 18:40
@Ida schrieb:Hey Comtrag
Bei einem Zusammenzug von 2 Vodafone-Kunden haben wir eine Kulanzlösung 🙂
Bitte schick mir mal per PN folgende Angaben von Dir und Deiner Partnerin:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte hier nochmals schreiben sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
Liebe Ida, danke für die Rückmeldung .Ich habe soeben die PN mit den erforderlichen Daten gesendet .LG Janine