Sonderkündigung
Elmomeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich hoffe auf diesem Wege endlich mal ein offenes Ohr zu finden, welches mir entscheidende Hilfestellungen oder Lösungsansätze bieten kann.

Jahrelang war ich zufriedener Vodafone Kabel Deutschland, bis zu meinem Umzug im Oktober 2018. Seitdem habe ich nichts als Ärger und es fühlt sich niemand zuständig.

Mein Problem liegt darin begründet, dass von meiner abgeschlossenen (und vor allem bezahlten) Internetleitung rein gar nichts mitzubekommen ist. Täglich um genau 20 Uhr bricht das gesamte Internet in sich zusammen und statt der 200Mbit kommen dann lediglich 1-15Mbit an und dies mittlerweile über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten.

Ein Anruf in der Hotline für technische Störungen brachte mir nichts ein außer abgesessener Lebenszeit und einem vermeintlichen Ticket, welches nach 30 Sekunden per SMS-Nachricht als erdledigt abgetan wurde.

Mehrere Mails oder Anrufe blieben ergebnislos.

Nun habe ich mich am 07. März 2019 dazu entschieden von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und daher eine sofortige Kündigung per Einschreiben verschickt, da mir ein Mitarbeiter aus dem Kundenservice telefonisch sagte, dass dies von dem Beschwerdecenter bearbeitet werden würde.

Seitdem, mittlerweile auch über vier Wochen her, kam keine Antwort. Nicht mal eine kurze Mail darüber, dass die Sache in Bearbeitung ist oder überhaupt ein Lebenszeichen.

 

Hat nun jemand vielleicht einen finalen Tipp für mich oder vielleicht verirrt sich ja auch ein Vodafone Mitarbeiter hierher.

Ich danke Euch vorab, freue mich auf eine Antwort und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du Fristen gesetzt zur Behebung? Das muss schon geregelt ablaufen sonst wird abgelehnt..

Ja habe ich.

Ich habe eine zwei Wochen Frist zur Bestätigung der Kündigung, eine zweiwöchige Frist zur Bestätigung über den Eingang des Einschreibens und eine Frist von zwei Wochen in jegliche Mails (technische Probleme/Kundenservice).

 

Daran kann es definitiv nicht liegen aber dennoch danke für den Tipp.

du musst schon VF ne Frist setzen das sie den Fehler bis dahin zu beheben haben,und Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Hm, ich dachte Rechtsberatung sei hier nicht gestattet 

Aber wenn man entsprechende Suchmaschinen bemüht findet man heraus, dass die rechtlichen Voraussetzungen im § 314 BGB zu finden sind. Allerdings ist die Fristsetzung ja eher zweitrangig. Zuerst muss ja mal festgestellt und dokumentiert werden, dass ein "wichtiger Grund" i.S.d. 314 vorliegt.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elomeister,

 

wir können uns den aktuellen Stand gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Eine Rechtsberatung wollte ich zudem nicht lostreten, da ich selbst weiß was ich einhalten muss und auf ich zu achten habe.

Diese Punkte habe ich, meines Wissens nach, auch allesamt vollständig eingehalten.

 

Ich hoffe "Thomas" kann mein Problem nun zeitnah lösen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elmomeister,

 

die Kündigung ist angekommen. Eine Fristsetzung war so nicht zu sehen. Die mitgelieferten Nachweise in Form von Speedtests per W-LAN haben da leider auch recht wenig Aussagekraft. Daher wurde der Vertrag auch erst mal zum regulären Laufzeitende gekündigt.

 

Ich habe mir auch mal den Auftrag bzgl. dem Ausbau angesehen. Dort soll es voraussichtlich Ende April eine Verbesserung geben. Der Termin ist allerdings nicht fest. Wenn der Vertrag jetzt tatsächlich beendet werden soll, empfehle ich eine erneute Beschwerde. Gerne auch wieder über das Kontaktformular. Ich würde da dann auch direkt das Beschwerdemanagement ansprechen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!