Ask
Reply
Solution
am 14.01.2021 18:18
Habe seit Anfang September Probleme mit den internet. Habe eine 1000mb Leitung mit 50m upload aber es kommen grade mal wenn es gut läuft 1mb down und opload ist schon gar nicht mehr vorhanden.
Habe darauf hin angerufen was lost ist, die mitarbeiter am Telefon sagte mir es ist eine Störung in ihrer Gegend die bis Anfang November gehen soll.
So, November wurde das Problem immer noch nicht behoben, da hieß es die Störung soll bis Anfang Januar behoben werden was bis heute immer noch nicht passiert ist
Ende Dezember habe ich schriftlich auf ausbesserung in eine angemessenen Frist ergeben, die leider nicht erbracht oder ehr einfach ignoriert wurde.
Ich habe echt keine Lust mehr, habe darauf hin eine sonderkündigung geschickt die natürlich abgelehnt wurde und als normale Kündigung behandelt wurde.
Am Telefon meine die Mitarbeiterin das die Störung bis Ende Juni dauern kann, ich meine wie bitte?!
Ich bin kurzarbeit und kann mein internet nicht wie vertraglich festgelegt wurde nutzen. Es kommen nicht mal 5% an und noch mal 6 Monate warten das ist nicht zumutbar!
Bitte um kläreung meiner sonderkündigung
am 14.01.2021 18:22
Für solche Fälle gibt es die Bundesnetzagentur
am 14.01.2021 18:24
Meinst du ich sollte mich mal da melden?
am 14.01.2021 18:41
Sonst hätte ich die wohl nicht ins Spiel gebracht
am 14.01.2021 18:46
Ja die sind leider nicht telefonisch erreichbar oder mail ist nicht so vorhanden. Aber was sollen die denn machen?
am 14.01.2021 19:40
Mit einer einseitig ausgesprochenen Kündigung hast du die Tuer ja schon zugeschlagen. Oder sehe ich das falsch ?
Eine konstruktive Lösung könnte eine Reduzierung des monatl. Preis bis zur Stoerungsbehebung sein oder eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung.
Bei kritischen Anwendungen lohnt sich grundsätzlich eine Backup-Leitung mit alternativer Anschlusstechnologie. Häufig übernimmt der Arbeitgeber die Kosten fuer den "Zweitanschluss".
am 14.01.2021 20:45
Den Beitrag zu reduzieren ist leider keine Lösung weil ich ja das interner zu 1 % verwenden kann also nichts.
Mit der back up Leitung haben die mich noch nie angesprochen keine Ahnung wie die das machen wollen
am 14.01.2021 21:15
Eine BackUp Leitung mit alternativer Anschlusstechnologie musst du schon selber in Auftrag geben (z.B. DSL, Fiber etc.)
Vielleicht ja eine Produktidee fuer die Produktmanager - grade in HomeOffice Zeiten ein kombiniertes Internetprodukt Cable/DSL und Cable/G4-G5 anzubieten.
am 14.01.2021 21:49
DSL ist leider bei uns auch down