1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung erst angenommen, dann doch nicht?
GummiGummiGummi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

letzten Monat habe ich eine Sonderkündigung meines Kabelvertrags eingereicht, da die Leistung seit fast einem Jahr unter dem Minimum und das Internet für viele Anwendungen komplett unbrauchbar ist. Diese Sonderkündigung wurde dann bestätigt, allerdings wurde auf den von mir verlangten Kündigungstermin verzichtet. Stattdessen heißt es im Schreiben, ich solle einen neuen Anbieter zur Rufnummermitnahme informieren, dieser teile mir dann mit, wann die Rufnummern übertragen würden. Sobald Vodafone diesen Termin kenne, solle der Vertrag enden.

Nachdem ich nun einen wechselt beantragt habe, habe ich eine E-Mail bekommen, in der steht, dass mein Vertrag im August 2021 endet. Das wäre dann die normale Vertragslaufzeit, allerdings nicht das schriftlich vereinbarte.

Da ich nun zwei mal angerufen habe und keine genaue Antwort darauf bekommen habe, bitte ich einen Moderator sich die Sache genauer anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo GummiGummiGummi,

es tut mir leid, dass Du Dich in der Angelegenheit noch einmal melden muss. Da ich Deine Kundendaten noch habe, kann ich Dir bestätigen, dass Dein Vertrag vorzeitig beendet werden kann. Leider scheint das aber mit dem Eingang des Anbieterwechselformulars untergegangen zu sein. Ich habe den Sachverhalt direkt an die zuständigen Kollegen übergeben. Sie werden den Termin Anfang kommenden Woche korrigieren.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina

Hallo GummiGummiGummi,

es tut mir leid, dass Du Dich in der Angelegenheit noch einmal melden muss. Da ich Deine Kundendaten noch habe, kann ich Dir bestätigen, dass Dein Vertrag vorzeitig beendet werden kann. Leider scheint das aber mit dem Eingang des Anbieterwechselformulars untergegangen zu sein. Ich habe den Sachverhalt direkt an die zuständigen Kollegen übergeben. Sie werden den Termin Anfang kommenden Woche korrigieren.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen vielen Dank für die Mühe. Dann warte ich ab und geb bescheid, ob alles geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Hallo GummiGummiGummi,

die Kollegen waren schon an der Sache dran. Sie klären es mit Deinem neuen Anbieter und dann wird der Vertrag auch vorzeitig beendet.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!