Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 12:21
Hallo Community,
ich plane zum 01.02.2020 umzuziehen. Da in der neuen Wohnung, laut Verfügbarkeitsprüfung, mein aktueller Vertrag (Red Internet & Phone 200 Cable) nicht mehr verfügbar ist, möchte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Am 21.12.2019 habe ich also an Vodafon ein Sonderkündigungsschreiben geschickt.
Gestern habe ich dann eine einfache Kündigungsbestätigung von Vodafon bekommen, in dem das Vertragsende als 08.05.2021 datiert wird.
Es wurde leider nicht weiter auf meinen Wunsch auf Sonderkündigung eingagangen.
Nun frage ich mich, ob ich nur ein automatisches Schreiben erhalten habe, da meine Anfrage falsch bearbeitet wurde oder ob alles korrekt ablief.
Soll ich einfach noch einmal eine Sonderkündigung einsenden sobald ich die Meldebestätigung des neuen Wohnsitzes habe?
Bin dankbar für jeden Rat.
Viele Grüße,
Nils
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2020 12:58
VF muss selbst mit feststellen das eine Fortführung nicht möglich ist.
Das heist du musst den Umzugsservice nutzen bzw. den Umzug ganz regulär melden.
Wenn die Fortführung nicht möglich ist wird der Vertrag nach TKG 3 Monate nach Umzug beendet.
Evtl benötigte Unterlagen werden dann ggf. noch angefordert.
am 05.01.2020 12:58
VF muss selbst mit feststellen das eine Fortführung nicht möglich ist.
Das heist du musst den Umzugsservice nutzen bzw. den Umzug ganz regulär melden.
Wenn die Fortführung nicht möglich ist wird der Vertrag nach TKG 3 Monate nach Umzug beendet.
Evtl benötigte Unterlagen werden dann ggf. noch angefordert.
am 05.01.2020 13:38
Wenn ich das Umzugsformular nutze, werde ich zu einem 'Red Internet & Phone 16 DSL' Wechselangebot weitergeleitet.
An dem Angebot hab ich eigentlich relativ wenig interesse, da es viel weniger bietet als der momentane Vertrag und zusätzlich eine neue Mindestvertragslaufzeit von erneuten 24 Monaten beinhaltet.
05.01.2020 13:56 - bearbeitet 05.01.2020 13:59
Das passt schon so, wusste ich auch nicht. Man erhält zuerst immer den normalen Kündigungstermin bestätigt. Wenn du umgezogen bist, dann schickst du deinen Mietvertrag, besser die Meldebescheinigung deiner neuen Adresse zu VF. Ab dem Umzugstermin musst du dann noch 3 Monate weiter bezahlen, wenn Kabel an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist.
Gruß Kurt