abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Wohnungsumzug
Anonym97539
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich ziehe zum 1.8. aus meiner Wohnung aus. Meinen Vertrag habe ich damals vom Vermieter übernommen und dieser gilt noch bis zum 2.2021. Nun ist in meiner Wohnung, in welche ich ziehen werde, schon ein Vertag von Unitymedia/Vodafone vorhanden und aktiv am Laufen. Laut einem Mitarbeiter in der Service Hotline, greift hier die Sonderkündigung nicht, da mein Vertrag teurer ist, als der bereits vorhandene in der neuen Wohnung. Doch lese ich hier Antworten von Ihren Service-Mitarbeitern im Forum, dass dies sehr wohl möglich ist. Vor allem ist mein Vertrag mit einer Leistung von 120k gekoppelt, im Vergleich zu dem bereits vorhandenem Vertrag von 400k in der neuen Wohnung.

Könnten Sie mir hier bitte helfen?


Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@Emweh

Der 400er Vertrag wird vom Listenpreis sicherlich der höherwertige Vertrag sein. Der z.Zt. günstigere Preis resultiert sicher aus einer 12monatigen Ermäßigung (Neukundenpreis) Entscheidend ist aber der reguläre hinterlegte Listenpreis - der muesste nach Ablauf des befristeten Rabatt bezahlt werden.

Komplizierter kann es bei einem Schattentarif (Treuetarif) sein. Dort ist die Leistung schon mal höher - der Listenpreis aber geringer.

Du kann dann aber jederzeit deinen alten 120er Tarif auf einen aktuellen schnelleren Tarif upgraden, wenn dein Alttarif als der "Höherwertige" eingestuft werden sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vertrag in der neuen Wohnung muesste ja erst kostenpflichtig vom jetzigen Vertragsinhaber umgeschrieben werden. Bei einem bestehenden Vertrag nicht nachvollziehbar.

Einfach den jetzigen Router von Vodafone West bzw. eigenes Gerät in der alten Wohnung vom Netz nehmen und in der neuen Wohnung anschließen. Die Anschriftenaenderung mitteilen - damit ggf. die hinterlegte Telefonnummer geändert wird (falls anderes Ortsnetz) .
Anonym97539
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Vertrag besteht bereits in der anderen Wohnung und ich muss diesen übernehmen. Deshalb leider keine Option. Ich ziehe zu einem Partner, welcher schon bezahlt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der Partner schon Vertragsinhaber ist, muss ja nichts übernommen werden. Vodafone West schaut sich beide Verträge an , der höherwertige Vertrag (regulärer Listenpreis - nicht Leistung) wird fortgeführt. Rechtzeitig die Bescheinigung ueber die Ummeldung besorgen. Der auslaufende Vertrag muss dann noch 3 Monate nach der Ummeldung bezahlt werden.
Anonym97539
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau, es muss sozusagen nicht übernommen werden. Mein Problem ist, dass mein Vertrag teurer ist und schlechter von der Leistung. Es also erstens wenig Sinn macht, diesen dann dort weiterzuführen und zweitens, die bessere Leitung (400k) von meinem Partner und mir, benötigt wird. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@Emweh

Der 400er Vertrag wird vom Listenpreis sicherlich der höherwertige Vertrag sein. Der z.Zt. günstigere Preis resultiert sicher aus einer 12monatigen Ermäßigung (Neukundenpreis) Entscheidend ist aber der reguläre hinterlegte Listenpreis - der muesste nach Ablauf des befristeten Rabatt bezahlt werden.

Komplizierter kann es bei einem Schattentarif (Treuetarif) sein. Dort ist die Leistung schon mal höher - der Listenpreis aber geringer.

Du kann dann aber jederzeit deinen alten 120er Tarif auf einen aktuellen schnelleren Tarif upgraden, wenn dein Alttarif als der "Höherwertige" eingestuft werden sollte.

Anonym97539
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@CE38


Vielen Dank dir für deine Hilfe!