1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Störung seit einem Jahr
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ihr lieben,

Ich habe seit einem Jahr extreme Internetstörungen im Hause. Nun ist meine Frage wie ich da rangehen kann. 

Bei mir waren schon zig Techniker vor Ort aber keiner findet die Problemquelle heraus. Ich habe sogar 40 oder mehr Auftragsnummern die ich gerne als Nachweis mit dazu hinzufügen kann. Bitte hilft mir ich will kein Vodafone mehr nutzen. Weitere Bilder können nicht hinzugefügt werden da die bilddatei zu groß ist. 

EDIT: Bilder entfernt wg. Datenschutz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sie können den Thread hier schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie du eine sonderkundigung schreibst steht im www. 

Machst das am besten per kontatkformular, dann Beschwerde eingeben und deine sonderkundigung niederschreiben 

@Erdin_Erol 

Sollte das Problem nicht zu loesen sein, kannst du um eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung bitten. 

Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Sonderkündigung habe ich vor einer Woche online abgeschickt. Nun warte ich auf eine Antwort.

@Erdin_Erol  schrieb:

Eine Sonderkündigung habe ich vor einer Woche online abgeschickt. Nun warte ich auf eine Antwort.

Bitte um eine einvernehmliche Vertragsbeendigung oder eine einseitig erklärte fristlose ausserordentliche Kuendigung ?

Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PRIVAT
Berlin, den 12.01.2021

Vodafone Kabel-Deutschland
Vertragsangelegenheiten/Sonderkündigung

Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung (Komplettanschluss)
Kundennummer: PRIVAT
Vertragsnummer: PRIVAT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem vertraglich zugesicherten Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige den oben aufgeführten Vertrag für die Internetnutzung außerordentlich.

Die Kündigung erfolgt, da ich das Internet aufgrund permanenter Ausfälle seit Vertragsbeginn nicht in dem vertraglich vereinbarten Umfang nutzen kann (Siehe nächste Seite). Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits und einiger Versuche Ihrerseits, die Möglichkeit der Nutzung sicherzustellen, hat sich keine Änderung der Situation ergeben. Aus diesem Grund bin ich an einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr interessiert. Eine erneute Kontaktaufnahme Ihrerseits halte ich nicht für notwendig. Auf der Rückseite finden Sie die ganzen Techniker Reparaturauftragsnummern die sich angesammelt haben.

Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung unter Angabe des Datums, an dem Sie Ihren Dienst einstellen, schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen,
PRIVAT
Bitte beachten Sie die Rückseite.

Aufragsnummern (in einem Jahr) die bisher erstellt worden sind. (Bisher ohne Problemlösung)

Do. 30.04.2020 Aufragsnummer: PRIVAT
Fr. 08.05.2020 Aufragsnummer: PRIVAT
Mi. 26.05.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Mi. 27.05.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Fr. 29.05.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Sa. 04.06.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Fr. 12.06.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Sa. 27.06.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Do. 05.07.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Mi. 15.07.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Mo.28.12.2020 Auftragsnummer: PRIVAT
Mo. 11.01.2021 Auftragsnummer: PRIVAT
Di. 12.01.2021 Auftragsnummer: PRIVAT

Dieses Schreiben habe ich an Vodafone online gesendet über den Kontaktformular.

Meldet sich da überhaupt noch einer ?

@Erdin_Erol 

Dies ist ein Kundenforum und kein direkter Kommunikationskanal mit Vodafone. 

Nochmals meine Frage. Möchtest du hier eine Loesung finden ? Du schreibst ja, dass du "eine erneuten Kontaktaufnahme für nicht notwendig hälst" .

Mit einem einseitigen Akt einer fristlosen Kündigung verschließt du ja die Tuer zu ggf. vorhandenen Loesungsmoeglichkeiten.

Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Da gibt es keine Lösungswege. Bei zig Technikern die vor Ort waren und das Problem nicht beheben können. Auch ein Wechsel zu DSL würde in Frage kommen. Bin jahre lang Kunde und hab noch nie soetwas mit erlebt. Irgendwann kommt der Punkt wo Schluss ist. Seit der Übernahme von Kabel Deutschland fingen die Probleme an. Aber so extrem habe ich noch nie erlebt. Nein, die Sonderkündigung bleibt. Punkt. Ich warte nun auf die Bestätigung oder den Wechsel auf DSL. (Vodafone wird sich bei mir melden.) Aber nie wieder Kabel (in Berlin kann man es sowieso vergessen). Viel zu viele Leute an einer Leitung (kein Netzausbau). Aber das Geld pünktlich vom Konto abzuziehen ist einfach 🙂

Es ist nett das ihr mir gerne helfen wollt, aber es wird nichts bringen. Es sind immer die selben Abläufe. Mach dies mach das. Melde ein Ticket, Techniiker kommt misst meldet und geht. Ticket ist beendet. Problem wurde behoben.Und die Störung ist immernoch da. Einfach Traurig.

Sie können den Thread hier schließen.