abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung TV-Vertrag nach Umzug
fugu_fish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es eine Gemeinschaftsantenne für den TV-Empfang, für die ich über die Mietnebenkosten mitbezahle. Aus der alten Wohnung habe ich noch einen Kabel-TV-Vertrag, den ich in der neuen Wohnung zwar nutzen kann, aber aufgrund der doppelten Kosten nicht nutzen möchte.

 

Gibt es für so einen Fall ein Sonderkündigungsrecht / eine Kulanzregelung seitens Vodafone?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @fugu_fish

 

was verstehst du unter Gemeinschaftsantenne? Ist das ein Kabelanschluss der über die Nebenkosten läuft oder irgend etwas anderes? 

 

Sollte es ein Kabelanschluss sein, dann kann dein bisheriger Kabelanschluss gekündigt werden. Solltest du jedoch extra Pakete (Premium oder Recorder) mit abgeschlossen haben, würden diese bestehen bleiben. Verfügbarkeit wäre ja gegeben. Die müsstest du dann regulär kündigen. 

 

Ist die Gemeinschaftsantenne kein Kabelanschluss, dann wäre eine vorzeitige Kündigung nur möglich, wenn auch kein Kabelanschluss verfügbar wäre. Andernfalls würde dein Anschluss mit umziehen und könnte regulär gekündigt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein wieso auch? *Vertrag ist Vertrag.. Ich hol ja auch kein 2ten Handy Vertrag und sag ja.. Den 1 Vertrag will ich kündigen da ich ja schon n handyvertrag habe...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fugu_fish Was sind es denn für Verträge? Den TV-connect, also die reine Anschlußgebühr als solche, musst du nicht doppelt bezahlen. Zusätzliche TV-Pakete schon, aber die sind ja auch nicht doppelt vorhanden.

 

@DreiViertelFlo Den zweiten Vertrag hat er sich doch nicht geholt, der war doch schon da, als der TE einzog und er hatte keinerlei Einfluß darauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendeinem Vermieter möglich sein sollte zu sagen "Ich nehme die Wohnung gern, aber die Gebühr für die TV-Kosten will ich nichz zahlen. Bringe nämlich meinen eigenen Vertrag mit". 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @fugu_fish

 

was verstehst du unter Gemeinschaftsantenne? Ist das ein Kabelanschluss der über die Nebenkosten läuft oder irgend etwas anderes? 

 

Sollte es ein Kabelanschluss sein, dann kann dein bisheriger Kabelanschluss gekündigt werden. Solltest du jedoch extra Pakete (Premium oder Recorder) mit abgeschlossen haben, würden diese bestehen bleiben. Verfügbarkeit wäre ja gegeben. Die müsstest du dann regulär kündigen. 

 

Ist die Gemeinschaftsantenne kein Kabelanschluss, dann wäre eine vorzeitige Kündigung nur möglich, wenn auch kein Kabelanschluss verfügbar wäre. Andernfalls würde dein Anschluss mit umziehen und könnte regulär gekündigt werden. 

Hi @Ines75, Hi @Gelöschter User

 

es ist eine DVB-T-Antenne vorhanden, die von allen Mietern im Haus genutzt werden kann. Diese Möglichkeit lässt sich der Vermieter bezahlen und ist (wie @Gelöschter User angemerkt hat) nicht optional.

 

In der Wohnung ist ein Kabelanschluss verfügbar und meinen vorherigen Kabel-Internet-Vertrag habe ich auch mitgenommen und nutze ich auch weiterhin. Problem ist jetzt nur, dass ich auch einen Kabel-TV-Vertrag mitgenommen habe (TV Komfort HD Kabel um genau zu sein) und somit doppelt für TV bezahle.

 

Falls ich dich korrekt verstanden habe gilt der folgende Absatz:

 

"Ist die Gemeinschaftsantenne kein Kabelanschluss, dann wäre eine vorzeitige Kündigung nur möglich, wenn auch kein Kabelanschluss verfügbar wäre. Andernfalls würde dein Anschluss mit umziehen und könnte regulär gekündigt werden. "

 

Heißt also, dass ich den Kabelvertrag regulär kündigen muss, da Vodafone liefern könnte bzw. es ja auch tut und ich es nur nicht nutze. Habe ich das so korrekt verstanden?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, genau das heißt es!
Sofern du über die Nebenkosten keinen TV Anschluss bezahlst inklusiv Connect TV, ansonsten ohne!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fugu_fish,

 

Ines75 Ihrer Antwort kann ich nichts hinzufügen. Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein @Tina, habe ich nicht. Deswegen hatte ich @Ines75' Antwort bereits als Lösung akzeptiert Smiley (zwinkernd)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fugu_fish,

 

dann mach ich hier ein Schloss dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!