Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2019 20:42 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2019 23:18 von Gelöschter User
Kabelvertrag und TV
Hallo,
habe gerade von einem Kundenberater erfahren das mein Anschluss gesperrt wurde, weil die letzte Rechnung nicht gezahlt worden sein soll.
Weiß natürlich das ich überwiesen habe, nun soll ich eine Mail mit Screenshot schicken, leider wurden wir getrennt.
Wie verschicke ich nun den Screenshot da der Kundenservice nicht mehr über Email funktioniert?
MfG
Carina Bxxxxxxxxx
Edit: @Carinake Namen entfernt, bitte achte darauf keine persönlichen Daten öffentlich zu posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2019 12:22
Hallo Carina,
wenn eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann, landet sie auf einem Sammelkonto. Der Auszug dient nicht unbedingt als Nachweis, sondern eher dafür, die Zahlung anhand der darin befindlichen Angaben zu finden und Deinem Kundenkonto zuzuordnen. Meistens hapert es an einem falschen oder unvollständigem Verwendungszweck. Auch eine falsche Vodafone-Bankverbindung (z.B. für Mobilfunk) ist eine häufige Fehlerquelle.
Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, sondern das Kontaktformular. Aber wo Du schon mal hier bist, kann ich mich der Sache auch gern annehmen. Gib kurz Bescheid, ob Du das möchtest, oder lieber das Kontaktformular nutzen willst.
Viele Grüße
Grit
am 26.09.2019 23:23
Hallo Carinake,
du kannst den Kundenservice (0800 2887000) anrufen und dort nachfragen ob etwas mit der Überweisung etwas nicht stimmt oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der kann das ganze auch prüfen.
Wurde dein Anschluß den gesperrt?
Gruss
Methusalem1
am 27.09.2019 09:56
Hallo,
Danke für das zurück melden.
Ja mein Anschluss wurde gesperrt, wurde gestern aber mit TV für 7 Tagen wieder geöffnet. Wie gesagt, ich habe die Rechnung am 30.08 überwiesen, dies muss irgendwo hängengeblieben sein. Soll zum Beweis einen Auszug des Online Banking per Mail schicken. Leider flog ich aus der Telefonleitung, bevor ich fragen konnte wohin ich es schicken soll.
Gruß CarinaKe
am 27.09.2019 12:22
Hallo Carina,
wenn eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann, landet sie auf einem Sammelkonto. Der Auszug dient nicht unbedingt als Nachweis, sondern eher dafür, die Zahlung anhand der darin befindlichen Angaben zu finden und Deinem Kundenkonto zuzuordnen. Meistens hapert es an einem falschen oder unvollständigem Verwendungszweck. Auch eine falsche Vodafone-Bankverbindung (z.B. für Mobilfunk) ist eine häufige Fehlerquelle.
Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, sondern das Kontaktformular. Aber wo Du schon mal hier bist, kann ich mich der Sache auch gern annehmen. Gib kurz Bescheid, ob Du das möchtest, oder lieber das Kontaktformular nutzen willst.
Viele Grüße
Grit
am 28.09.2019 17:17
Hallo Grit,
vielen vielen dank für deine Antwort.
Ich wurde mich freuen wenn du mir dabei helfen kannst, ich bin bis auf meinem Kopf und der rechten Hand gelähmt. Es wäre fatal für mich wenn man erneut meinen Zugang sperrt, da sich mein komplettes Sozialleben eben nur über Internet und Telefon abspielen kann.
Soll ich dir dann eine PN schicken??
Vielen dank
Carinake
am 30.09.2019 16:37
Hallo Carinake,
Deine Daten haben wir ja bereits. Die letzte Überweisung war vom 30.08. in Höhe von 100,- Euro. Wenn Du danach noch eine Zahlung geleistet hast, ist diese nicht zu sehen. Dann benötigen wir den Nachweis darüber. Den kannst Du gerne per PN schicken und wir klären es.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 17:12
Hallo Thomas,
Da bin ich happy darüber, da man mir dem Anschluss gesperrt hat, weil diese 100 Euro eben nicht angekommen sein sollen. Deswegen hatte ich mit der Umzugspauschale 196 Euro offen. Gut das die 100 Euro nun aufgetaucht sind. Habe heute nochmals 100 Euro überwiesen. Damit müssten nun alles geregelt sein und ich keine Rechnung mehr offen haben.
Für mich als Gelähmte wäre die Sperrung ja fatal und durch dem Zahlendreher von Vodafone mit dem Techniker, der ja nie Beko mir war, war nur noch Verwirrung Netto VF und dann bei mir. Gut das die 100 Euro nun aufgetaucht sind. Dann müsste jetzt ja alles geklärt sein.
Ihr lieben vielen vielen Dank für eure Mühen.
MfG
CarinaKe
am 30.09.2019 20:32
Hallo Carinake,
naja, ich bin da im Moment noch nicht ganz so happy. Die Zahlung ist zwar da, aber es sind trotzdem noch 195,63 Euro offen. Das hängt mit der Pauschale für den Techniker zusammen. Die haben wir zwar ausgebucht, aber die Gutschrift wird erst mit der nächsten Rechnung berücksichtigt. Entschuldige bitte das Chaos.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 21:21
Hallo Thomas,
Ich kann das nicht bezahlen ich lebe von 341 Euro Rente. Ich habe schon wieder Panik, ich kann das nicht aufbringen, nur durch das Internet ist es mir möglich nicht in einem Pflegeheim zu leben. Ich habe heute nochmals 100 Euro überwiesen. Ich muss Strom, Kleidung, Lebensmittel einfach alles von meiner Rente bestreiten. Bitte Thomas es muss irgendwas geben, ich habe nie einen Techniker bestellt, für mich ist es absolut fatal wenn man mir den Anschluss sperrt. Es kann doch nicht sein, dass es so ein Hickhack ist obwohl ich nichts dafür kann.
am 01.10.2019 14:57
Hallo Carinake,
es löst sich ja auch, aber leider erst mit der nächsten Rechnung. Der Anschluss dürfte aber Aufgrund der Ausbuchung auch nicht gesperrt werden.
Grüße
Thomas