Archiv_Kabel

Siehe neueste
Smartcard nicht freigeschaltet, was tun?
Dream
Smart-Analyzer

Hallo Team!
Neuerdings ist auf meinen digitalen HD-Videorecorder die Smartcard nicht mehr freigeschaltet. Programme laufen alle problemlos, jedoch können die Programminformationen in der Programmzeitschrift, nicht mehr abgerufen werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
TheChief
Netzwerkforscher
Setz deinen DVR auf die Werkseinstellungen zurück.
Dies sollte helfen.
Mehr anzeigen
Dream
Smart-Analyzer
Habe ich schon versucht. Leider keine Änderung.
Mehr anzeigen
BT1
App-Professor
App-Professor
Hast du ein Komfort Vertrag der den DVR beinhaltet?
Mehr anzeigen
Dream
Smart-Analyzer
Ja!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sprich verschlüsselte Sender wie TL HD kannst du sehen nur im Menü wird angezeigt für den Programmzeitschriftstatus: Nicht Freigeschaltet.

Karte mal kurz ziehen und wieder reinstecken, oder über das Kundenportal eine erneute Freischaltung der Karte abschicken.
Mehr anzeigen
Dream
Smart-Analyzer
Also rein- und rausstecken hatte ich auch schon probiert, hatte keine Wirkung. Und ja, die Sender sind alle zu sehen. ABER, die Programminformationen sind nicht mehr da (waren sie vorher!). Es wird immer nur angezeigt "Informationen nicht verfügbar". Ich denke halt, dass dies mit dem Status der plötzlich nicht mehr freigeschalteten Karte zusammenhängt.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gut, Fernbedienung, da die Menü-Taste dann die 5, die 7 und die 2.
Smartcard-Menü, da steht ob der Status Programmzeitschrift freigeschaltet ist oder nicht.

Die Senderfreischaltung hat nichts mit der EPG (Programmzeitschrift) Freischaltung zu tun.
Mehr anzeigen
Dream
Smart-Analyzer
Stimmt, mein Fehler. Status Programmzeitschrift "Nicht freigeschaltet". Aber wieso auf einmal? Wie kann man das lösen?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du könntest versuchen dir über dein Kundenkonto im Kundenportal selber ne Freischaltung zu schicken und oder du wartest bis du hier vom Serviceteam direkt angesprochen wirst.
Hotline wäre auch noch möglich, ist aber zu bezweifeln ob das wirklich klappt, aber man weiß ja nie.
Mehr anzeigen