1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Skyp Smartcard freischalten für HD Sender 49,99 Euro?
Betti69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aufgrund einer neuen zweiten Sky Smartcard hatte ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt, dass meine HD Standard Programme freigeschaltet werden.

Ist mitlerweile nach 6 Telefonaten (unkompetente Mitarbeiter und ettlichen Missverständnissen) endlich erfolgt. Jetzt habe ich da dennoch eine Frage, warum soll ich dafür 49,99 Euro Bereitstellung bezahlen zumal ich überall lese, dass dieses, wenn überhaupt, 24,99 Euro kosten soll?

IHR AUFTRAG
Kosten pro Monat/Jahr
0,- Euro Zusätzliche Smartcard
Einmalige Kosten
49,99 Euro Bereitstellungsentgelt einmalig

Bei der 1ten Sky Smartcard (Ist nicht bei Vodafone mit einer Kartennummer hinterlegt, die hinterlegte ist die 2te Sky Smartcard) Freischaltung habe ich nichts dafür bezahlten müssen und es hieß, dass man bis zu 5 Karten kostenfrei freischalten kann, war allerdings noch Kabel Deutschland und nicht Vodafone. War damals auch noch unkomplizierter, dieses nur am Rande.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir eine Lösung anbieten.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die 49,99€ für die Bereitstellung kann ich so auch nicht nachvollziehen.

Aus meiner Sicht dürften es 29,99€ sein.

24,99€ ist schon ne Weile her wo das zutraf und ja es war auch mal kostenlos, ne Freischaltung auf einer vorhanden Karte.

5 Karten, noch länger her, aktuell, max. 2 zusätzliche Karten wo Basic TV monatlich kostenlos freigeschaltet wird.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

Die aktuelle Preisliste.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Stephan
Moderator:in

Hi Betti69,

um eine zweite Smartcard freischalten zu lassen, brauchst du keine 49,99 Euro zu bezahlen.

Wir können das aber hier gerne übers Forum für Dich einrichten. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Seriennummern der Sky-Geräte (Receiver & Smartcard)

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Betti69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe PN geschickt
Stephan

Hi Betti69,

danke für die PN mit Deinen Daten.

Für die Freischaltung der zusätzlichen Karte sollten Dir wirklich 49,99 Euro in Rechnung gestellt werden. Ich gebe das weiter, dass Dir diese Bereitstellung ausgebucht wird. Die wird Dir dann gutgeschrieben bzw. taucht nicht auf der Rechnung auf.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vielen Herzlichen Dank

Gruß Bettina

Stephan

Gern geschehen. Smiley (fröhlich)

Hast Du sonst noch Fragen?

Gruß

Stephan