Frage
Antwort
Lösung
11.01.2020 20:28 - bearbeitet 11.01.2020 20:48
Liebes Vodafone-Team,
am 9. Dezember 2019 habe ich meine DSL-Leitung auf 1000 MB upgegradedet und ein Giga-TV Paket inklusive Sky-Sport hinzugebucht. Dafür zahle ich mehr als 70 Euro im Monat (einschließlich Miete für die Fritz-Box). Für diesen Premium-Preis habe ich leider nur eine vollkommen inakzeptable Kundenbetreuung erhalten. Es gab mehrere Probleme beim Bestellablauf, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Eine Lösung zu finden, war extrem nervenaufreibend und zeitintensiv, weil die Kundenhotline nur sehr schwer und mit einem unangemessen hohen Zeitaufwand zu erreichen war. Darüber hinaus wurde die Leitung - wenn ich einmal das Glück hatte, zu einem Kundenberater durchgestellt zu werden, insgesamt sechs (!) mal mitten im Gespräch unterbrochen. Für einen Telefonanbieter empfinde ich diesen Umstand einfach nur als peinlich. Mehrere Auskünfte erwiesen sich zudem schlichtweg als falsch.
Nun zu meinem immer noch aktuellen Problem: Mein Sky-Sportpaket wurde immer noch nicht freigeschaltet, obwohl mittlerweile mehr als ein Monat vergangen ist. Meine schriftliche Beschwerde blieb unbeantwortet. An der Hotline, die ich zuletzt vor etwa einer Woche noch einmal hierzu kontaktierte, konnte man mir nur mitteilen. dass die Freischaltung bei Sky erfahrungsgemäß einige Tage dauere. Man werde den zuständigen Kollegen eine Nachricht hinterlassen.
Seitdem ist nichts passiert und ich habe insbesondere auch keinerlei Nachricht von Vodafone erhalten. Dieses Kommunikationgebahren empfinde ich als inakteptabel. Einen so schlechten Kundenservice habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Alles in allem hat mir mein erster Monate mit Giga-TV im wesentlichen Ärger gebracht. Ein Spieltag der Premier League nach dem anderen vergeht und es passiert überhaupt nichts.
Da ich schlicht nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun in diesem öffentlichen Forum an Sie. Bitte sorgen Sie doch nun endlich dafür, dass Sky-Sport freigeschaltet wird. Mir ist bewusst, dass Weihnachtszeit war und dass für die Freischaltung eine Interaktion zwischen Sky und Vodafone erforderlich ist. Dennoch ist ein Monat Wartezeit ohne jegliche (aktive) Zwischeninformation seitens Vodafone meines Erachtens viel zu viel.
So wie es (leider nicht zum ersten Mal) gelaufen ist, kann ich Vodafone niemandem empfehlen. Meine Veträge habe ich daher bereits ordentlich gekündigt. Meine gebuchten Leistungen möchte ich bis zum Wirksamwerden der Kündigung natürlich dennoch - und zwar so schnell wie möglich - nutzen.
Freundliche Grüße.
am 13.01.2020 08:02
Hallo Maltinho,
dass liest sich alles nicht schön. Aber ich denke wir bekommen das mit Sky hier geklärt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.01.2020 13:21
Lieber Thomas,
besten Dank. Ich habe Dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt. Lass mich gerne wissen, wenn Du noch weitere Informationen benötigst, um die Angelegenheit zu klären.
Viele Grüße,
Maltinho
am 13.01.2020 14:30
Hallo Maltinho,
wir haben das erneut an Sky weitergeleitet. Die Freischaltung kann jetzt bis zu 7 Tage dauern. Du bekommst dann auch eine Bestätigung von Sky.
Grüße
Thomas